<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Boros und Havlikova verteidigen ihre Elite-Titel in Tschechien
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.01.2018

Radcross-Meisterschaften: Boros und Havlikova verteidigen ihre Elite-Titel in Tschechien

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2017/18
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit dem großen Landesmeisterschaftswochenende geht die Radcross-Saison aktuell in ihre heiße Phase, welche außerdem noch die WM und das Weltcup-Finale bereithalten wird. Die meisten Titelkämpfe finden am morgigen Sonntag statt, in Tschechien (außerdem in Schweden und Luxemburg) wurden die Elite-Rennen aber schon heute beide durchgeführt. Bei den Männern verteidigte Michal Boros seinen Titel, und das in einer Saison, in der der 25-Jährige international noch keine Akzente setzen konnte. Der Dominator des TOI TOI Cups, Tomas Paprstka, kam hingegen nur auf den vierten Platz. Das Podium komplettierten Jan Nesvadba (+0:12) und Adam Toupalik (+0:26).

-> Zum Resultat Männer Elite

Auch Pavla Havlikova gelang in Mlada Boleslav die Titelverteidigung. Insgesamt bringt es die 34-Jährige damit schon auf fünf Goldmedaillen (ebenso 2007, 2008, 2012 und 2017). Adéla Šafárová musste sich aber nur ganz knapp geschlagen geben. Nikola Nosková hatte als Dritte deutlich mehr Rückstand, 1 Minute und 35 Sekunden.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Die Junioren-Meisterschaft fand bereits im Dezember statt und brachte Tomas Kopecky als Sieger hervor.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Boros und Havlikova verteidigen ihre Elite-Titel in Tschechien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live