<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Van der Poel feiert Favoritensieg in den Niederlanden, Brand gewinnt Frauenrennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.01.2018

Radcross-Meisterschaften: Van der Poel feiert Favoritensieg in den Niederlanden, Brand gewinnt Frauenrennen

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2017/18
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mathieu van der Poel, der absolut überragende Radcrosser der Saison, ist auch wieder niederländischer Meister geworden, zum vierten Mal in Folge (bei der Elite). In Surhuisterveen erwischte der Europameister, der in wenigen Tagen 23 wird, zwar keinen guten Start, aber schnell riss er das Kommando an sich. Platz zwei ging an Lars van der Haar, den Titelträger von 2013 und 2014. Der Bronzemedaillengewinner hieß ebenfalls Van der Poel - es handelte sich um Mathieus älteren Bruder David. Die Männer U23 trugen ihr Rennen zusammen mit der Elite aus. Gold ging an Joris Nieuwenhuis, den aktuellen Weltmeister dieser Altersklasse.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen fand bereits gestern statt, und zwar in Abwesenheit von Titelverteidigerin Marianne Vos, die sich nicht fit fühlte. Lucinda Brand, eine Straßenradsportlerin, die seit vergangenen Winter auch im Cross-Bereich aktiv ist, setzte sich mit 51 Sekunden Vorsprung auf Maud Kaptheijns durch. Das Podium komplettierte Annemarie Worst (+1:07).

-> Zum Resultat Frauen Elite

Die neue niederländische U23-Meisterin heißt überraschend Inge van der Heijden. Ceylin Del Carmen Alvaredo, welche als Favoritin antrat, fuhr das Rennen nicht zu Ende.

-> Zum Resultat Frauen U23

Bei den Junioren siegte blieb eine Überraschung aus. Es siegte Ryan Kamp, der Erstplatzierte von Eeklo, Gieten und Ruddervoorde, vor Mees Hendrikx und Luke Verburg.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Van der Poel feiert Favoritensieg in den Niederlanden, Brand gewinnt Frauenrennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live