<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Weltcupfinale: Eli Iserbyt triumphiert noch einmal über Gesamtsieger Thomas Pidcock
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.01.2018

Radcross-Weltcupfinale: Eli Iserbyt triumphiert noch einmal über Gesamtsieger Thomas Pidcock

Info: Radcross: WELTCUP HOOGERHEIDE 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim Radcross-Weltcup-Finale im niederländischen Hoogerheide hat der Belgier Eli Iserbyt (Marlux-Bingoal) einen weiteren Weltcup-Sieg gefeiert. Der amtierende U23-Europameister, der zuvor auch in Zeven hatte jubeln können, entschied das Nachwuchsrennen mit 25 Sekunden Vorsprung auf Thomas Pidcock (Telenet Fidea Lions) für sich. Allerdings stand der Brite schon seit Wochen als Weltcup-Gesamtsieger fest. Im Ranking belegt Iserbyt nur den zweiten Platz, hat 20 Punkte weniger auf dem Konto als Pidcock (für die Männer U23 zählen nur die besten 4 von 7 Rennen). Dritter in Hoogerheide wurde Weltmeister und Vorjahressieger Joris Nieuwenhuis aus den Niederlanden (+0:52), Dritter in der Gesamtwertung ist der belgische Meister Thijs Aerts (Telenet Fidea), der Sieger von Nommay, der 185 Punkte gesammelt hat. Das Weltcup-Finale wurde von einem Massensturz ganz zu Beginn überschattet.

-> Zum Resultat
-> Zur Weltcup-Rangliste Männer U23 (Endstand)


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Weltcupfinale: Eli Iserbyt triumphiert noch einmal über Gesamtsieger Thomas Pidcock



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live