<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Volta a la Comunitat Valenciana: Fugslang, Sanchez und Etappensieger Valverde nehmen Sky 19 Sekunden ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.02.2018

Volta a la Comunitat Valenciana: Fugslang, Sanchez und Etappensieger Valverde nehmen Sky 19 Sekunden ab

Info: Volta a la Comunitat Valenciana 2018 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Genau sieben Monate nach seinem Schweren Sturz im Auftaktzeitfahren der Tour de France, durch den seine Saison frühzeitig beendet worden war, hat Alejandro Valverde (Movistar), der bei seinem Comeback an der Mallorca Challenge bereits zwei gute Resultate verzeichnet hatte, sich mit einem Sieg endgültig zurückgemeldet. Der 37-Jährige gewann die 2. Etappe der Volta a la Comunitat Valenciana im Sprint gegen seine Begleiter Luis León Sanchez und Jakob Fuglsang (beide Astana). Das Trio hatte sich am letzten Anstieg abgesetzt und nahm einer 22-köpfigen Verfolgergruppe um den Gesamtsieger von 2016, Wout Poels (Sky), und drei seiner Teamkollegen 19 Sekunden ab. In der Gesamtwertung sind die Abstände durch Zeitgutschriften noch größer, dort liegt Valverde vier Sekunden vor Sanchez, sechs vor Fuglsang und 29 vor Poels.

Fuglsang hatte 34 Kilometer vor dem Ziel im steilsten Abschnitt des Anstiegs El Garbí als Erster attackiert, Valverde konterte aber umgehend. Zu zweit kamen sie mit einer halben Minute Vorsprung auf das von Sky angeführte kleine Feld zur Bergwertung und verteidigten diesen Vorsprung danach lange Zeit auch durch Mithilfe von Sanchez, der in der Abfahrt zu ihnen aufgeschlossen hatte. Erst kurz vor Fuglsangs Angriff waren Bryan Nauleau (Direct Energie), Garikoitz Bravo (Euskadi-Murias), Mathias Van Gompel (Sport Vlaanderen-Baloise), Diego Rubio (Burgos-BH) und Ion Insausti (Euskadi) eingeholt worden, die während ihrer Flucht bis zu sieben Minuten Vorsprung verzeichnet hatten. Drei der vier Bergwertungen, die sie vor ihrer Einholung passierten, gewann Bravo, womit er sich das Bergtrikot verdiente.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Volta a la Comunitat Valenciana: Fugslang, Sanchez und Etappensieger Valverde nehmen Sky 19 Sekunden ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live