<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Woche
Cofis Woche - 18.02. bis 24.02.18
Suchen Cofis Woche Forum  Cofis Woche Forum  Cofis Woche
25.02.2018

Cofis Woche - 18.02. bis 24.02.18

Autor: Christine Kroth (Cofitine))



Wen die Olympischen Winterspiele kalt lassen, dem wird bei Radrennen in dieser Woche richtig warm. Bei etlichen Rennen ging es nämlich heiß her. Dies und noch viel mehr in unserem Wochenrückblick.


Alle Beiträge des Wochenrückblicks: Cofis Woche


Rennen

Am vergangenen Sonntag gingen gleich vier Rundfahren zu Ende.
Bei der Tour of Oman ging die letzte Etappe an Alexander Kristoff (UAE Team Emirates) und die Gesamtwertung an Aleksej Lutsenko (Astana)
Bei der Ruta del Sol durfte sich David de la Cruz (Team Sky) über den Sieg der letzten Etappe und Tim Wellens (Lotto-Soudal) über den Gesamtsieg freuen.
Doppelte Freude bei der Volta ao Algarve für Michal Kwiatkowski (Team Sky), der sich neben dem Etappensieg am Sonntag auch noch den Gesamtsieg der Rundfahrt sichern konnte.
Alle guten Dinge sind drei für Jonathan Hivert (Direct Energie). Nach der ersten Etappe gewann der Franzose auch noch die zweite Etappe der Tour du Haut Var und damit auch die Gesamtwertung. Drei Siege in zwei Tagen sozusagen.

Seit Dienstag läuft die Abu Dhabi Tour. Vor der letzten Etappe liegt Rohan Dennis (BMC-Racing) an der Spitze im Gesamtklassement.

Beim Omloop Het Nieuwsblad fiel am gestrigen Samstag der Startschuss in die Klassikersaison. Michael Valgren (Astana) durfte sich als Sieger feiern lassen.

Und in Frankreich wurde das Rennen Classic de l‘Ardeche ausgetragen. Hier ging der Sieg an Romain Bardet (Ag2R).



Teams

Zwar ist das Team Astana zur Zeit recht erfolgreich, doch finanziell sieht es düster aus. Wie Teamchef Alexandre Vinokurov bekannt gab, hat man seit Anfang des Jahres noch kein Geld vom Hauptsponsor, der kasachischen Regierung, erhalten. Momentan halte man den Rennbetrieb nur durch eigene Rücklagen aufrecht. Die Fahrer haben in diesem Jahr noch keinen Lohn erhalten.
Wie es mit Astana weitergeht ist ungewiss.



Fahrer

Am Rennen Classic de l‘Ardeche feierte der Schweizer Sébastien Reichenbach sein Comeback nach seinem schweren Sturz Anfang Oktober. Rechtlich ist die Sache immer noch nicht ausgestanden, doch immerhin kann der Walliser nun wieder Rennen bestreiten.
In dieser Woche gab er sein Rennprogramm bis Ende Mai bekannt. Nach diesem Auftaktwochenende wird er dann die Katalonien-Rundfahrt, die Tour of the Alps und dann den Giro d‘Italia bestreiten.



Posting der Woche:

Der Franzose Jérémy Roy wird nach dieser Saison seine Karriere beenden und befindet sich auf der Zielgeraden seiner Laufbahn, wie er selbst eindrucksvoll darstellt in unserem Posting der Woche:





Zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache:

Dies war der vorerst letze Beitrag von "Cofis Woche". Ich werde mich bis auf weiteres komplett von LiVE-Rradsport zurückziehen. Ob und wenn ja wann ich zurückkehren werde, ist bislang noch ungewiss.
Ich bedanke mich bei allen Lesern für eure Treue!






Jonathan Hivert - hier bei der Tour de Suisse 2017 - ist der erste Fahrer der bei der Tour du Haut Var alle beiden Etappen und die Gesamtwertung gewonnen hat
Jonathan Hivert - hier bei der Tour de Suisse 2017 - ist der erste Fahrer der bei der Tour du Haut Var alle beiden Etappen und die Gesamtwertung gewonnen hat

Zum Seitenanfang von für Cofis Woche - 18.02. bis 24.02.18



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live