<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Gunn-Rita Dahle-Flesjaa im Alter von 45 zum 3. Mal Marathon-Europameisterin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.04.2018

Mountainbike: Gunn-Rita Dahle-Flesjaa im Alter von 45 zum 3. Mal Marathon-Europameisterin

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Gunn-Rita Dahle-Flesjaa, 45-jährige Mountainbike-Veteranin, hat zum dritten Mal Gold bei der Marathon-Europameisterschaft geholt. Im oberitalienischen Spilimbergo konnte die Norwegerin sich am Monte Pala, dem längsten Anstieg, absetzen und später den Schlussspurt gegen die Polin Maja Wloszczowska, die noch einmal herangekommen war, gewinnen. Mit 10 Minuten Rückstand wurde die Schweizerin Ariane Lüthi Dritte, vor ihrer Landsfrau, der ehemaligen Titelträgerin Esther Süss. Für Dahle-Flesjaa war es der dritte Sieg bei der Marathon-EM nach 2006 und 2009 - und voraussichtlich auch ihr letzter, da sie ihre Karriere wahrscheinlich in diesem Jahr beenden wird.

Das Männerrennen gewann der 34-jährige Russe Alexey Medvedev, der schon am Monte Pala alles klarmachte und am Ende mit anderthalb Minuten Vorsprung ankam. Zwei Lokalmatadoren - Samuele Porro und Fabian Rabensteiner - sicherten sich die Silber- bzw. Bronzemedaille. Auch Platz vier ging an Italien, an Riccardo Chiarine, welcher den Schweizer Urs Huber und den früheren Europameister Alban Lakata (Österreich) hinter sich ließ. Medvedev hatte die Marathon-EM vor sieben Jahren schon einmal gewonnen. 2017 geriet er unter Doping-Verdacht, wurde aber freigesprochen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Gunn-Rita Dahle-Flesjaa im Alter von 45 zum 3. Mal Marathon-Europameisterin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live