<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Französische Staatsanwaltschaft fordert Bewährungsstrafe für Di Grégorio
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.06.2018

Doping-News: Französische Staatsanwaltschaft fordert Bewährungsstrafe für Di Grégorio

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einem Bericht von Cyclingnews zufolge drohen dem derzeit suspendierten Radprofi Rémi di Grégorio (32) ein Jahr Haft auf Bewährung und eine lebenslange Sperre. So lautet die Forderung der Staatsanwaltschaft von Marseille, die ihm den Kauf und Besitz von Doping-Mitteln zur Last legt. Es geht um das Jahr 2012; damals soll Di Grégorio vor der Tour de France zahlreiche Doping-Produkte über das Internet bezogen haben. Zwar wurde der Franzose, der damals für Cofidis fuhr und während der Frankreichrundfahrt von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde, in einem früheren Verfahren wegen Mangels an Beweisen freigesprochen, aber die Sache wurde nicht zu den Akten gelegt. Di Grégorio, zuletzt bei Delko Marseille Provence KTM unter Vertrag, darf derzeit keine Rennen bestreiten, weil er während Paris-Nizza eine auf EPO positive Probe abgab. Mittlerweile hat sich offenbar auch die B-Probe als positiv erwiesen, aber ein Urteil der UCI steht noch aus.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Französische Staatsanwaltschaft fordert Bewährungsstrafe für Di Grégorio



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live