<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Spanien: Castroviejo gelingt erste Titelverteidigung, Garcia der erste Sieg im Zeitfahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.06.2018

Meisterschaften Spanien: Castroviejo gelingt erste Titelverteidigung, Garcia der erste Sieg im Zeitfahren

Info: Nationale Meisterschaften Spanien 2018 - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



In einer sehr engen Entscheidung zwischen den beiden Izagirre-Brüdern hat sich der Ältere knapp durchsetzen können: Gorka war bei der spanischen Meisterschaft im Einzelzeitfahren 1,15 Sekunden schneller als Ion. Allerdings ging es für die beiden Bahrain-Merida-Fahrer nur um die Plätze zwei und drei, weil Jonathan Castroviejo (Sky) auf dem 37,5 Kilometer langen Kurs rund um Vall d'Alba in einer eigenen Liga fuhr. Der Europameister des Jahres 2016 war 37 bzw. 38 Sekunden schneller als die Izagirres und feierte damit seinen vierten nationalen Titel und erstmals zwei hintereinander. Auf seine Erfolge von 2013 und 2015 hatten einst ein dritter respektive zweiter Platz gefolgt, den Titel aus 2017 konnte der 31-Jährige nun aber verteidigen. Alejandro Valverde (Movistar), der Meister von 2014, verpasste das Podium als Vierter um eine knappe halbe Minute.

Bei den Frauen gab es für Movistar dagegen einen Fünffacherfolg, an dessen Spitze Margarita Victoria Garcia thront. Die 31-Jährige hatte sich 2016 als Dritte und 2016 als Zweite schon langsam an den Titel herangepirscht, den sie sich jetzt mit 17 Sekunden Vorsprung auf Teamkollegin Eider Merino schnappte. Im Kampf gegen die Uhr ist es Garcias erster Erfolg, vor zwei Jahren hatte sie aber auch schon einmal das Straßenrennen für sich entschieden. Das Podium komplettierte Alicia Gonzalez (+0:44), während es für Vorjahressiegerin Lourdes Oyarbide (+0:51) nur zu Platz fünf reichte.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Spanien: Castroviejo gelingt erste Titelverteidigung, Garcia der erste Sieg im Zeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live