<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Gianni Moscon (Sky) wegen gewalttätigen Verhaltens ausgeschlossen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.07.2018

Tour de France: Gianni Moscon (Sky) wegen gewalttätigen Verhaltens ausgeschlossen

Info: TOUR DE FRANCE 2018 (2.UWT)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie kurz nach der Zielankunft der heutigen 15. Etappe bekannt wurde, ist Gianni Moscon von der Tour de France ausgeschlossen worden. Die Jury traf diese Entscheidung, weil der 24-jährige Italiener kurz nach dem Start den Franzosen Elie Gesbert (Fortuneo-Samsic) tätlich angegriffen hat, wie Videoaufnahmen belegen. Darauf ist zu sehen, wie Moscon einen Schlag in Richtung von Gesberts Kopf ausführt. Sky, das zuvor noch keinen Fahrer verloren hatte und derzeit den Gesamtersten sowie -zweiten der Tour stellt, brachte eine Pressemitteilung im Namen von Dave Brailsford heraus: "Wir unterstützen und akzeptieren die Entscheidung der Rennleitung, Gianni Moscon aus der Tour de France auszuschließen. Gianni ist tief enttäuscht über sein eigenes Verhalten und weiß, dass er sich, sein Team und das Rennen im Stich gelassen hat. Wir werden diesen Vorfall mit Gianni nach Beendigung der Tour besprechen und dann entscheiden, ob weitere Schritte zu unternehmen sind. Ich möchte sowohl Elie Gesbert wie Team Fortuneo-Samsic meine ehrliche Entschuldigung für diesen inakzeptablen Vorfall anbieten."
Gianni Moscon hat schon mehrfach Negativschlagzeilen geschrieben, sowohl wegen rassistischer Äußerungen gegenüber Kevin Reza wie wegen eines mutmaßlichen tätlichen Angriffs auf Sebastian Reichenbach, für den er jedoch neulich aus Mangel an Beweisen seitens der UCI freigesprochen wurde.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Gianni Moscon (Sky) wegen gewalttätigen Verhaltens ausgeschlossen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live