<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Prudential RideLondon: Pascal Ackermann gewinnt sein erstes Rennen im Trikot des deutschen Meisters
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.07.2018

Prudential RideLondon: Pascal Ackermann gewinnt sein erstes Rennen im Trikot des deutschen Meisters

Info: PRUDENTIAL RIDELONDON-SURREY CLASSIC 2018 (1.UWT)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Pascal Ackermann (Bora-Hansgrohe) hat das Rennen Prudential RideLondon gewonnen. Er setzte sich im Sprint gegen Elia Viviani (Quick-Step – Floors) und Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) durch.
183 km lang war das Rennen mit Start und Ziel auf der Prachtmeile The Mall. Seit vergangenem Jahr gehört es der World-Tour-Serie an.
Zunächst hatte sich eine sechsköpfige Ausreißergruppe, zu der auch Mitfavorit Caleb Ewan (Mitchelton-Scott) gehörte, abgesetzt. 6:21 betrug der Maximalvorsprung der Spitzenfahrer, der jedoch schnell wieder schrumpfte.
Im Feld kam es zu zahlreichen Attacken, doch erst später im Rennverlauf konnte Michael Matthews (Team Sunweb) zu den inzwischen fünf Fahrern an der Spitze aufschließen. Caleb Ewan war zu diesem Zeitpunkt bereits aus der Spitzengruppe herausgefallen und hatte das Rennen aufgegeben.
22 km vor dem Ziel waren alle Ausreißer eingeholt, doch es gab erneut Attacken, von der jedoch keine von Erfolg gekrönt war.
6 km vor dem Ziel waren alle Versuche, das Rennen aus einer Gruppe heraus zu gewinnen, vereitelt. Im strömenden Regen kam es zum Massensprint, den Pascal Ackermann für sich entschied. Ein Kraftakt, denn 89 km vor dem Ziel war der Deutsche Meister zu Fall gekommen und hatte sich erst wieder ins Rennen zurückkämpfen müssen.
Für den 24jährigen war es der vierte Saisonsieg. Abgesehen von seinem Sieg bei den deutschen Meisterschaften hat er alle Siege bei WorldTour-Rennen erzielt.
Elia Viviani und Giacomo Nizzolo mussten sich mit Platz zwei und drei zufrieden geben.
Insgesamt war es aus deutscher Sicht ein sehr gutes Resultat, denn mit Phil Bauhaus (Team Sunweb) auf Platz 6, André Greipel (Lotto-Soudal) auf Platz 8 und Jonas Koch (CCC Sprandi Polkowice) auf Platz 9 schafften es drei weitere Fahrer aus Deutschland in die Top 10.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Prudential RideLondon: Pascal Ackermann gewinnt sein erstes Rennen im Trikot des deutschen Meisters



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live