<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Schweiz
Zeitfahrensieg bringt Enzo Leijnse auch das Leadertrikot
Suchen Schweiz Forum  Schweiz Forum  Schweiz
01.09.2018

Zeitfahrensieg bringt Enzo Leijnse auch das Leadertrikot

Info: Junioren: Grand Prix Rüebliland 2018 (2.1)
Bericht: Martin Platter



Wie im Vorjahr hat das Einzelzeitfahren in Möhlin einen Umsturz im «GP-Rüebliland»-Gesamtklassement herbeigeführt. Mit seinem Triumph im Kampf gegen die Uhr übernimmt der Holländer Enzo Leijnse auch das Leadertrikot von seinem Landsmann Sam Gademan, der auf den 9.6 km fast eine halbe Minute verliert und das Ziel als 25. erreicht. Bester Schweizer wird Nationalteamfahrer Simon Imboden (Spiez) als 38.

Nachdem am Morgen zunächst der Sprintsieger der Halbetappe Tito Rendon aus Kolumbien irrtümlicherweise ins Leadertrikot eingekleidet wurde, korrigierten die Zeitmesser im Nachgang ihr Verdikt. Im gelben Trikot des Gesamtführenden durfte Auftaktsieger Sam Gademan antreten. Doch der junge Holländer hatte keine Chance gegen die starken Konkurrenten. Sein Landsmann Enzo Leijnse stellte mit 12:21 Minuten eine überragende Bestzeit auf, die ihm wie im Vorjahr Thomas Pidcock das Leadertrikot einbrachte. Um drei Sekunden und mehr distanzierte Leijnse seine Mitstreiter. Im Gesamtklassement startet er nun mit einer Marge von vier Sekunden auf den zweitplatzierten Eritreer Biniam Grimay Hailu, der am Morgen im Sprint hinter Rendon noch Zweiter geworden war, und fünf Sekunden auf den Dänen Daniel Arnes, dem Zeitfahren-Zweiten, in die Schlussetappe in Steinmaur. Die Schweizer vermochten erneut keinen Glanzpunkt zu setzen.

-> Zum Resultat





Enzo Leijnse aus den Niederlanden gewinnt das Zeitfahren des GP Rüebliland
Enzo Leijnse aus den Niederlanden gewinnt das Zeitfahren des GP Rüebliland

Zum Seitenanfang von für Zeitfahrensieg bringt Enzo Leijnse auch das Leadertrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live