<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Europe Tour: Die Deutschland Tour wird 2019 in die Kategorie 2.HC aufgewertet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.10.2018

Europe Tour: Die Deutschland Tour wird 2019 in die Kategorie 2.HC aufgewertet

Info: Deutschland Tour 2018 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Neuauflage der Deutschland Tour war ein großer Erfolg, da waren sich Veranstalter, Fahrer und Fans Ende August einig. Das von der ASO organisierte Rennen hat mit seinem Konzept und der positiven Resaonanz bei Medien und Zuschauern offensichtlich auch die UCI überzeugt, denn der Weltverband wertet die Rundfahrt schon 2019 von der Kategorie 2.1 in die Kategorie 2.HC auf, was bei der nächsten D-Tour ein noch prominenteres Starterfeld erwarten lässt. Die Austragung 2019 findet vom 29. August bis 1. September statt, parallel zur am 24. August beginnenden Vuelta a España, überschneidet sich am 1. September außerdem mit dem WorldTour-Eintagesrennen Bretagne Classic.

Claude, Geschäftsführer der ASO-Tochter Gesellschaft zur Förderung des Radsports, äußerte sich erfreut über die Aufwertung durch die UCI: „Wir sehen den Aufstieg als Belohnung für eine gelungene Premiere der neuen Deutschland Tour. Uns ist wichtig, dass wir den Fans auch im nächsten Jahr ein Rennen präsentieren können, bei dem sich die heimischen Talente mit den deutschen Stars und internationalen Topfahrern messen. Dafür gibt uns die HC-Kategorie die idealen Optionen, denn jetzt können wir weitere Teams der WorldTour einladen und die deutschen Kontinentalteams haben weiterhin die Möglichkeit, bei der Deutschland Tour zu starten.“

Alle deutschen Rennen auf dem UCI-Kalender 2019
Männer Elite:
  01.05. Eschborn-Frankfurt (1.UWT)
  02.06. Rund um Köln (1.1)
  25.08. EuroEyes Cyclassics Hamburg (1.UWT)
  29.08.-01.09. Deutschland Tour (2.HC)
  03.10. Sparkassen Münsterland Giro (1.HC)
Frauen Elite:
  27.05.-02.06. Internationale Lotto Thüringen Ladies Tour (2.1)
Männer U23:
  01.05. Eschborn-Frankfurt (1.2U)
Junioren:
  12.-14.04. Internationale Cottbuser Junioren-Etappenfahrt (2.1)
  20.-23.06. LVM Saarland Trofeo (2.Ncup)


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Europe Tour: Die Deutschland Tour wird 2019 in die Kategorie 2.HC aufgewertet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live