<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Toon Aerts tritt Nachfolge Van der Poels als Druivencross-Sieger an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.12.2018

Radcross: Toon Aerts tritt Nachfolge Van der Poels als Druivencross-Sieger an

Info: Radcross: Vlaamse Druivencross Overijse 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit Toon Aerts (Telenet Fidea Lions) hat sich der aktuelle Weltcup-Gesamtführende dieses Jahr den Sieg beim Druivencross in Overrijse, dem ältesten flämischen Querfeldeinrennen, gesichert. Der Gewinner der vergangenen drei Austragungen, Mathieu van der Poel, stand heuer nicht am Start. Dafür konnte sich Bruder David van der Poel (Corendon-Circus) schon zu Beginn in Szene setzen und mit Toon Aerts eine Doppelspitze bilden. Später schlossen noch weitere Fahrer auf, darunter der deutsche Meister Marcel Meisen (ebenfalls Corendon). An einer technisch sehr anspruchsvollen Stelle schüttelte Aerts kurz darauf die Konkurrenten ab, die von Teamkollege Corné van Kessel außerdem in Schach gehalten wurden. Aerts kam mit 29 Sekunden Vorsprung auf Vizeweltmeister Michael Vanthourenhout (Marlux-Bingoal) ins Ziel, Van Kessel belohnte sich mit dem dritten Platz (+0:47), während Meisen das Podium knapp verpasste (+1:10).

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen konnte sich die niederländische Meisterin Lucinda Brand durchsetzen, die kürzlich in Tabor ihren ersten Weltcup-Sieg eingefahren hatte. Brand verwies nach einem spannenden Schlagabtausch die Britin Nikki Brammeier um 11 Sekunden auf Platz zwei. Die italienische Meisterin Eva Lechner (Creafin TÜV Süd) wurde wie gestern in Essen Dritte.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Junioren feierte Ryan Cortjens schon seinen dritten Dezember-Sieg. Nach den Soudal Classics Hasselt und dem Brico Cross Essen war der Belgier auch in Overijse erfolgreich. Landsmann Timo Kielich (Bel) Steylaerts-777 fuhr im Rennen der Männer U23 seinen zweiten Saisonsieg ein.

-> Zum Resultat Junioren
-> Zum Resultat Männer U23


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Toon Aerts tritt Nachfolge Van der Poels als Druivencross-Sieger an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live