<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Boros und Havlikova holen je ihren dritten Titel in Folge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.01.2019

Radcross-Meisterschaften: Boros und Havlikova holen je ihren dritten Titel in Folge

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2018/19
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Holé Vrchy, 12.01.2019 - Bei der Radcross-Meisterschaft in Tschechien haben Michal Boros und Pavla Havlikova ihre Elite-Titel verteidigt. Für Boros war es die dritte Goldmedaille, für Havlikova bereits die sechste auf nationaler Ebene.

Michael Boros (Creafin-TÜV Süd) konnte in dieser Saison noch kein absolutes Spitzenresultat einfahren (bestes Resultat: Platz 3 beim C1-Jingle Cross), aber bei der nationalen Meisterschaft in Holé Vrchy war der 26-Jährige auf den Punkt fit. Er schlug Tomáš Paprstka um 18 Sekunden und verwies Jan Nesvadba um 41 Sekunden auf Platz drei. Damit ließ er nicht nur die beiden führenden Fahrer in der TOI TOI-Cup-Serie hinter sich, er war auch besser als Ex-Weltmeister Zdenek Stybar, der es als Vierter knapp nicht aufs Podium schaffte.

-> Zum Resultat Männer Elite

Ebenso wie Boros erzielte Pavla Havlíková ihren dritten Titel in Folge, insgesamt war es aber bereits ihr sechster Meisterschaftssieg, da die mittlerweile 35-Jährige schon 2008, 2009 und 2013 die Beste zu Hause gewesen war. Jana Czeczinkarová und Kamila Janu kamen auch aufs Podest, wiesen aber nicht weniger als 1:30 und 1:50 Minuten Rückstand auf. Havlikova hatte in dieser Saison vier TOI TOI Cups gewonnen und war Zweite in Aigle und Baden gewesen.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Die tschechische Meisterschaft der Junioren fand bereits im Dezember im Rahmen des TOI TOI Cups Mlada Boleslav statt.


      -> Übersicht aller Shortnews








Radcross-Meisterschaften: Boros und Havlikova holen je ihren dritten Titel in Folge
Radcross-Meisterschaften: Boros und Havlikova holen je ihren dritten Titel in Folge

Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Boros und Havlikova holen je ihren dritten Titel in Folge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live