<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Belgien/Niederlande
Vorschau Kuurne - Brüssel - Kuurne
Suchen Belgien/Niederlande Forum  Belgien/Niederlande Forum  Belgien/Niederlande
27.02.2011

Vorschau Kuurne - Brüssel - Kuurne

Info: Kuurne-Brussel-Kuurne (1.1) | Startliste | Rückblick 2010
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Das Rennen Kuurne - Brüssel - Kuurne führt über 193 km über einen Parcours, der mit einigen Hellingen, die auch bei der Flandernrundfahrt im Streckenplan stehen, gespickt ist. Acht dieser Hellingen sind insgesamt zu bewältigen. Die bekannteste davon ist wohl der Oude Kwaremont, Helling Nr. 5, die bei km 108 auf dem Programm steht.
Insgesamt ist das Rennen nicht ganz so schwer wie das am Vortag ausgetragenen Rennen Omloop Het Nieuwsblad, was es aber nicht weniger spannend macht. Hier werden sich die Klassikerspezialisten mit den Sprintern wohl um den Sieg streiten. Überhaupt ein recht unberechenbares Rennen, wo auch, wie im letzten Jahr, das Wetter oft eine entscheidende Rolle spielen kann.


27.02.11

Start: 12.00 Uhr
Ziel: 16.30 - 16.43 Uhr

Favoriten

Vorjahressieger Bobbie Traksel, der in diesem Jahr für das Team Landbouwkrediet an den Start geht, dürfte wohl wenig Chancen haben, seinen Coup zu wiederholen.
Als großen Favoriten gelten sicher die Belgier Stijn Devolder (Vacansoleil), Tom Boonen (Quick Step) und Wouter Weylandt (Leopard Trek). Aber auch die beiden starken Sprinter Tyler Farrar (Garmin-Cervelo) und André Greipel (Omega Pharma-Lotto) haben schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie in solchen Rennen nicht umsonst zu den Favoriten zählen.
Chancen auf den Sieg dürften sich aber auch die Katusha-Fahrer Filippo Pozzato, Leif Hoste und Serguei Ivanov machen, sowie Juan Antonio Flecha und Edvald Boasson Hagen vom Sky-Team.

Starter aus Deutschland/Österreich/Schweiz

Deutsche Fahrer haben in diesem Rennen sicher gute Chancen, vor allem wohl André Greipel, der mit Sebastian Lang und Marcel Sieberg noch zwei Landsleute im Team an seiner Seite hat. Auch Gerald Ciolek könnte als Geheimtipp gelten, es wird aber wohl davon abhängen, wie sehr er für seinen Kapitän Tom Boonen wird arbeiten müssen.
Außerdem stehen am Start: Andreas Stauff, Robert Wagner, Dominik Klemme, Philipp Schulz, Roger Kluge und Martin Reimer.
Für die Schweiz sind die drei BMC-Profis Danilo Wyss, Michael Schär und Simon Zahner am Start, sowie der für die französische Equipe Ag2R startende Martin Elmiger.

-> Zur Startliste





Vorschau Kuurne - Brüssel - Kuurne
Vorschau Kuurne - Brüssel - Kuurne

Zum Seitenanfang von für Vorschau Kuurne - Brüssel - Kuurne



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live