<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Koppenburg macht bei der Setmana Valenciana ihren Traum wahr
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.02.2019

Frauenradsport: Koppenburg macht bei der Setmana Valenciana ihren Traum wahr

Info: Frauen: Setmana Ciclista Valenciana 2019 (2.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Clara Koppenburg hat die bergige dritte Etappe der Setmana Ciclista Valenciana (von La Nucia nach Castalla/Xorret de Catí, 110 km) gewonnen und damit ihren ersten Sieg bei einem internationalen Radrennen gefeiert. Die 23-Jährige vollendete die gute Vorarbeit ihrer WNT-Rotor Mannschaft, indem sie sich an der 2000-Meter-Marke absetzte und 49 Sekunden vor Ashleigh Moolman (CCC-Liv) sowie 51 Sekunden vor Soraya Paladin (Alé Cipollini) das Ziel erreichte. Doch damit nicht genug: Koppenburg – 2017 Nachwuchsbeste bei der Gracia Orlova – übernahm auch die Gesamtführung von Ruth Winder (Trek-Segafredo) und hat mit 43 Sekunden Vorsprung auf die Italienerin Paladin sehr gute Aussichten, die 2.2-Rundfahrt in Spanien zu gewinnen. "Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich mein erstes Radrennen gewonnen habe. Ich bin runter zum Frühstück gegangen und habe es den Mädels erzählt. Sie fragten, ob ich es im Sprint oder solo gewonnen und ich sagte: 'Solo'", erzählte die überglückliche Etappensiegerin im Anschluss von ihrer goldrichtigen Vorahnung.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Frauenradsport: Koppenburg macht bei der Setmana Valenciana ihren Traum wahr
Frauenradsport: Koppenburg macht bei der Setmana Valenciana ihren Traum wahr

Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Koppenburg macht bei der Setmana Valenciana ihren Traum wahr



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live