<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Giro di Sicilia: Belletti heute schneller als Stacchiotti, feiert seinen ersten Saisonsieg
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
04.04.2019

Giro di Sicilia: Belletti heute schneller als Stacchiotti, feiert seinen ersten Saisonsieg

Info: Giro di Sicilia 2019 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach Top5-Ergebnissen in Sprints bei Vuelta a San Juan, Vuelta a Andalucia und Settimana Coppi e Bartali sowie dem zweiten Platz von gestern ist Manuel Belletti (Androni Giocattoli Sidermec) auf der 2. Etappe des Giro di Sicilia sein erster Saisonsieg gelungen. Der 33-jährige Italiener setzte sich im Massensprint diesmal klar gegen Riccardo Stacchiotti (Giotti Victoria) durch, von dem er auf der 1. Etappe noch auf Platz zwei verwiesen worden war. Weil beide somit jeweils einmal Erster und Zweiter waren, sind sie in der Gesamtwertung zeitgleich, wobei Belletti als Schnellster von heute das Leadertrikot übernimmt. Der Kolumbianer Juan Sebastian Molano (UAE Emirates), der hinter den beiden Italienern Dritter wurde, hat im Klassement als ihr erster Verfolger zwölf Sekunden Rückstand.

Viesturs Luksevics (Amore & Vita-Prodir), Diego Sevilla (Kometa), Andreas Lorentz Kron (Riwal Readynez), Antonio Di Sante (Sangemini-Trevigiani) und Andrea Toniatti (Colpack) waren auf der 236 Kilometer langen Etappe nach sechstündiger Flucht nur sieben Kilometer vor dem Ziel eingeholt worden. Die einzige Bergwertung des Tages auf einem 15 Kilometer langen Anstieg kurz vor Halbzeit der Strecke gewann der Spanier Sevilla. In gut tausend Metern Höhe verwandelte sich dort der Regen, der die Fahrer seit dem Start begleitet hatte, in dichten Nebel, weswegen das Rennen vorübergehend neutralisiert fortgesetzt wurde, bis die Sichtverhältnisse wieder besser waren.

-> Zum Resultat







Giro di Sicilia: Belletti heute schneller als Stacchiotti, feiert seinen ersten Saisonsieg
Giro di Sicilia: Belletti heute schneller als Stacchiotti, feiert seinen ersten Saisonsieg

Zum Seitenanfang von für Giro di Sicilia: Belletti heute schneller als Stacchiotti, feiert seinen ersten Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live