<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: GP de Dottignies aufgrund eines Mangels an Begleitmotorrädern abgesagt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.04.2019

Frauenradsport: GP de Dottignies aufgrund eines Mangels an Begleitmotorrädern abgesagt

Info: Frauen: Grand Prix de Dottignies 2019 (1.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Belgien wurde heute das Frauenrennen Grand Prix de Dottignies (1.2) buchstäblich in letzter Sekunde abgesagt. Die Teilnehmerinnen standen schon alle hinter der Startlinie, darunter die gestrige Flandern-Rundfahrt-Gewinnerin Marta Bastianelli, als es zunächst hieß, der Start werde sich um ein paar Minuten verzögern, weil noch nicht alle Begleitmotorräder auf ihren Positionen seien. Kurze Zeit später wurde jedoch durchgegeben, dass das 122 km lange Rennen überhaupt nicht durchgeführt werde, weil nicht genügend Begleitmotorräder vorhanden seien. Cyclingnews zufolge spielte bei der Entscheidung zur Absage der schreckliche Unfall eine wesentliche Rolle, welcher vor Kurzem den GP Gadenne überschattet hatte. Offenbar wollte der Veranstalter nicht noch einen womöglich tödlichen Zwischenfall wegen unzureichender Absicherung und Kenntlichmachung der Strecke riskieren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: GP de Dottignies aufgrund eines Mangels an Begleitmotorrädern abgesagt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live