<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Circuit Sarthe: Andrea Vendrame gewinnt die letzte Etappe, Patrick Müller die Nachwuchswertung
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
12.04.2019

Circuit Sarthe: Andrea Vendrame gewinnt die letzte Etappe, Patrick Müller die Nachwuchswertung

Info: Circuit Cycliste Sarthe - Pays de la Loire 2019 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 4. Etappe des Circuit Cycliste Sarthe haben sich auf einem weiteren hügeligen Rundkurs in Sillé-Le-Guillaume zwar einige Ausreißer gegen das Feld behaupten können, brachten den Gesamtsieg von Alexis Gougeard (AG2R La Mondiale) aber nicht mehr in Gefahr. Der Gewinner der Königsetappe verteidigte seinen Vorsprung von 22 Sekunden gegenüber dem Zweitplatzierten Quentin Pacher (Vital Concept-B&B Hotels) problemlos. Einige Änderungen gab es aber auf den folgenden Plätzen – so rückte zum Beispiel der Schweizer Patrick Müller (Vital Concept-B&B Hotels), der am 18. April seinen 23. Geburtstag feiert, von Rang sechs auf vier vor und erreichte sechs Tage nach seinem ersten Profi-Sieg mit dem Gewinn der Nachwuchswertung einen weiteren Erfolg.

Der letzte Etappensieg ging an den Italiener Andrea Vendrame (Androni Giocattoli Sidermec), der sich bei der Zielankunft im Sprint gegen seinen einzigen verbliebenen Begleiter Kévin Ledanois (Arkéa-Samsic) behaupten konnte. Wenige Sekunden hinter ihnen folgten Jimmy Janssens (Corendon-Circus) und Romain Combaud (Delko Marseille Provence) und wiederum nur knapp dahinter das zum Schluss aus gerade einmal noch 19 Fahrern bestehende Hauptfeld. Combaud war – neben unter anderem dem Deutschen Philipp Walsleben (Corendon-Circus) und dem Kolumbianer Juan Felipe Osorio (Manzana Postobón), der den Gewinn des Bergtrikots perfekt machte – einer von sieben ursprünglichen Ausreißern, die mit einer Minute Vorsprung auf den finalen Rundkurs (6x 12,5 km) gekommen waren, wo es sofort eine Vielzahl neuer Attacken gab. Ab zwei Runden vor Schluss bildeten dann Vendrame und Janssens mi Combaud die Spitzengruppe, bis in der Schlussrunde Ledanois hinzukam und sich das Quartett kurz vor dem Ziel noch einmal teilte.

-> Zum Resultat und allen Endständen







Bester Nachwuchsfahrer beim Circuit Sarthe: Patrick Müller, hier bei der Tour du Doubs 2018 (Foto: Christine Kroth/cycling and more)
Bester Nachwuchsfahrer beim Circuit Sarthe: Patrick Müller, hier bei der Tour du Doubs 2018 (Foto: Christine Kroth/cycling and more)

Zum Seitenanfang von für Circuit Sarthe: Andrea Vendrame gewinnt die letzte Etappe, Patrick Müller die Nachwuchswertung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live