<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Top Rad Liga: “Mission Titelverteidigung“ für Benetseder
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
27.03.2011

Top Rad Liga: “Mission Titelverteidigung“ für Benetseder

Autor: Team Vorarlberg



Top Rad Liga startet am Sonntag in Leonding

Nachdem das Team Vorarlberg schon bei zahlreichen Rennen in Italien und der Schweiz in die Saison gestartet war, beginnt diese nun auch ich Österreich. Am Sonntag, dem 27. März, steht das traditionelle Eröffnungsrennen in Leonding (Oberösterreich) am Programm, das zugleich den Auftakt zur Tchibo Top Rad Liga, der österreichischen Rad-Bundesliga, bildet. Als Titelverteidiger geht Team Vorarlberg-Fahrer Josef Benetseder ins Rennen. Der 28-jährige Innviertler konnte im Vorjahr das Rennen in Leonding für sich entscheiden und brennt nun auf eine Wiederholung. „Natürlich ist es mein Ziel, zu gewinnen“, so der Bergkönig der Österreich-Rundfahrt 2010. „Es wird aber kein einfaches Unterfangen, da als Vorjahressieger jeder auf mich schaut. Andererseits ist es immer schwer, wenn du gewinnen willst. Hinter mir steht eine starke Mannschaft, mit der wir in Leonding sicher aufzeigen können.“ Ebenfalls im achtköpfigen Kader des Team Vorarlberg sind der Vorjahres-Dritte, Reto Hollenstein (Sui), und mit Dominik Hrinkow ein weiterer Oberösterreicher.

Harald Morscher, Manager des Team Vorarlberg, gibt als Ziel einen Platz auf dem Podium aus. „Es ist wichtig, einen Grundstein für das Gesamtklassement legen zu können und uns in der Mannschaftswertung zu platzieren.“

Das 51. Internationale Eröffungsrennen (151 km) startet am Sonntag um 11:00 Uhr in Leonding und führt anschließend in mehreren Runden über Ruflin, Dörnbach, Mühlbach, Wilhering und Aichberg zurück nach Leonding. Das Team Vorarlberg wird direkt von der Settimana Coppi e Bartali , wo am Samstag noch eine letzte schwere Bergetappe auf dem Programm steht, aus Italien nach Leonding anreisen.

Das Team Vorarlberg beim Eröffnungsrennen Leonding:
Josef Benetseder (Aut), Dominik Brändle (Aut), Kajetan Fricke (Ger), Reto Hollenstein (Sui), Dominik Hrinkow (Aut), Stefan Pöll (Aut), Matic Strgar (Slo), René Weissinger (Ger)





Top Rad Liga: Mission Titelverteidigung für Benetseder
Top Rad Liga: Mission Titelverteidigung für Benetseder

Zum Seitenanfang von für Top Rad Liga: “Mission Titelverteidigung“ für Benetseder



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live