<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Doping-News: Jarlinson Pantano (ehemals IAM und Trek) für 4 Jahre gesperrt
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
21.05.2020

Doping-News: Jarlinson Pantano (ehemals IAM und Trek) für 4 Jahre gesperrt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



21.05.2020 - Der Kolumbianer Jarlinson Pantano ist zu einer Doping-Sperre von vier Jahren verurteilt worden. Das teilte der Radsportweltverband UCI gestern mit. Der mittlerweile 31-Jährige hatte im Februar 2019 eine auf das Blutdopingmittel EPO positive Probe abgegeben. Er wird erst im April 2023 wieder startberechtigt sein.

Am Tag seines positiven Tests bestritt Pantano kein Rennen, er hatte allerdings erst zwei Tage zuvor die Tour du Haut Var beendet. Alle von dort an folgenden Resultate werden ihm nun aberkannt, namentlich seine Ergebnisse bei Paris-Nizza, wo er Rang 54 in der Gesamtwertung belegte. Der frühere kolumbianische Zeitfahrmeister fuhr seit 2017 für Trek-Segafredo. Davor hatte er mit IAM Cycling den Sprung in die WorldTour geschafft. Seine herausragendsten Erfolge waren je ein Etappensieg bei der Tour de France und der Tour de Suisse, beide 2016. Zuletzt gewann der als Klettertalent bekannte Pantano die fünfte Etappe der Katalonien-Rundfahrt 2018.





Zum Seitenanfang von für Doping-News: Jarlinson Pantano (ehemals IAM und Trek) für 4 Jahre gesperrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live