<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Glück mit dem Wetter: Nikodemus Holler gewinnt den Prolog der Sibiu Tour
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
23.07.2020

Glück mit dem Wetter: Nikodemus Holler gewinnt den Prolog der Sibiu Tour

Info: Sibiu Cycling Tour 2020 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Sibiu, 23.07.2020 – Nach den drei Erfolgen von Felix Groß vorige Woche in Polen, macht nun in Rumänien der nächste Deutsche von sich reden! Der 29-jährige Nikodemus Holler vom Team Bike Aid hat das kurze Auftaktzeitfahren der Sibiu Tour gewonnen, war dabei aber auch einer der Nutznießer der Wetterbedingungen.


Das Profil vom Prolog der Sibiu Tour

Keine Chance für späte Starter wie Brändle
2500 Meter durch die Innenstadt von Sibiu, teils recht winklig und zum überwiegenden Teil über Kopfsteinpflaster – das war die Strecke des Prologs der Sibiu Tour. Nikodemus Holler (Bike Aid) legte sie in 3:34,63 Minuten zurück, also mit einem Schnitt von knapp 42 km/h, was im vorigen Jahr für den elften Platz gereicht hätte. Doch heute hatten Holler und fünf andere Fahrer großes Glück mit dem Wetter, weil es kurz nach dem Beginn des Zeitfahrens zu regnen begann. An den sechs schnellsten der ersten 12 Finisher kam keiner der 116 folgenden Fahrer mehr vorbei. Selbst die letzten Starter, die nicht mehr im Regen und auf abtrocknenden Straßen fuhren, hatten keine Chance auf den Sieg. Der Pole Patryk Stosz (Voster ATS) war der Beste vom Rest, aber mit zehn Sekunden Rückstand zu Holler reichte es nur für Platz sieben. Auch der österreichische Zeitfahrmeister Matthias Brändle (Israel Start-Up Nation) konnte als Dreizehnter keine Bäume mehr ausreißen; sein Landsmann Patrick Konrad (Bora-Hansgrohe) verschaffte sich als Zehnter dennoch eine gute Ausgangsposition für den Kampf um den Gesamtsieg.

-> Zum Resultat

Und der Kampf um den Gesamtsieg wird auf der morgigen 1. Etappe vielleicht schon vorentschieden, immerhin gibt es einen 25 Kilometer langen Schlussanstieg!






Glück mit dem Wetter: Nikodemus Holler gewinnt den Prolog der Sibiu Tour
Glück mit dem Wetter: Nikodemus Holler gewinnt den Prolog der Sibiu Tour

Zum Seitenanfang von für Glück mit dem Wetter: Nikodemus Holler gewinnt den Prolog der Sibiu Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live