<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Ö-Tour-Qualifikation wird zum "Krimi"
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
23.05.2011

Ö-Tour-Qualifikation wird zum "Krimi"

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Martin Roseneder



Das gestrige Tchibo Top.Rad.Liga-Rennen GP Vorarlberg brachte in der Qualifikation der sechs österreichischen Continental-Teams für die am 3. Juli in Dornbirn beginnende Int. Österreich Rundfahrt einen Umsturz.

Die Verlierermannschaft im Kampf um die vier Ö-Tour-Startplätze war die Heimmannschaft Team Vorarlberg. Die Aushängeschilder Josef Benetseder und Rene Weissinger stürzten und so rutschte die beherzt kämpfende Vorarlberger Equipe von Rang drei auf fünf ab. Den heiß begehrten vierten Selektionsplatz sicherte sich vorerst das ARBÖ Gourmetfein Team – Werner Riebenbauer und Andi Graf sprinteten in einem packenden Zieleinlauf auf die Ränge drei und vier und holten somit wichtige Quali-Punkte.

Mit dem Sieg von Florian Bissinger konnte sich das oberösterreichische Continentalteam ARBÖ Gebrüder Weiss - Oberndorfer an der Spitze des Qualifikationsrankings behaupten, gefolgt vom Team Tyrol, das seinen 2. Platz durch gute Ergebnist hat. Auf dem dritten Rang liegt nunmehr wieder das Team WSA Viperbike Kärnten, wo vor allem Adam Homolka, Martin Schöffmann und Stefan Rucker für die notwendigen Resultate sorgen. Das Union Raiffeisen Radteam Tirol um den Staatsmeister Harald Starzengruber liegt derzeit an der sechsten Stelle und wird bei den noch ausstehenden Rennen der Tchibo Top.Rad.Liga noch kämpffen müssen.

Der Krimi um die Startplätze der 63. Internationalen Österreich Rundfahrt findet am kommenden Sonntag beim 21. Raiffeisen-Radklassiker Wien-Lassnitzhöhe seine Fortsetzung. Am 5. Juni folgen noch das Tchibo Top.Rad.Liga-Rennen GP Südkärnten in St. Peter und eine Woche später am 12. Juni der 14. Int. Raiffeisen Grand Prix Judendorf/Strassengel (UCI 1.2), ehe am 19. Juni nach der OÖ Rundfahrt die vier endgültigen Teams feststehen.

-> Qualifikationsstand zur 63. Int. Österreich Rundfahrt (3. - 11. Juli) - 23. Mai

Vorherige Berichte:
10.05. Umsturz bei Ö-Tour-Qualifikation
29.04. Österreich-Rundfahrt: Spannender Kampf um die 4 Rundfahrtsplätze





Ö-Tour-Qualifikation wird zum Krimi
Ö-Tour-Qualifikation wird zum Krimi

Zum Seitenanfang von für Ö-Tour-Qualifikation wird zum "Krimi"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live