<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Dillier verteidigt U23-Zeitfahr-Titel in der Schweiz
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
24.06.2011

Dillier verteidigt U23-Zeitfahr-Titel in der Schweiz

Info: Nationale Meisterschaften 2011: Schweiz - Zeitfahren
Autor: Team Vorarlberg
Bericht: Kohler überrascht bei Schweizer Zeitfahrmeisterschaft. Schnider und Dillier triumphieren erneut



Schweizermeisterschaft in Roggliswil

Einen erfolgreichen Auftakt in das Wochenende der nationalen Titelkämpfe erlebte das Team Vorarlberg gestern, Donnerstag, in der Schweiz. Legionär Silvan Dillier verteidigte in Roggliswil erfolgreich seinen Titel als Schweizer U23-Meister im Zeitfahren. Der 20-jährige Aargauer setzte sich auf einem 20,5 km langen Kurs 16 Sekunden vor Lorenzo Rossi (VC Mendrisio) und 35 Sekunden vor Gregory Hugentobler (Chambéry Cyclisme Formation) durch. Am Sonntag wird Dillier außerdem bei den Schweizermeisterschaften auf der Straße in Kirchdorf starten. Den Titel im Straßenrennen hatte Dillier bereits 2009 erringen können.

Auch im Elite-Rennen war ein Fahrer des Team Vorarlberg im Einsatz. In Abwesenheit von Fabian Cancellara wurde Reto Hollenstein Neunter, 2:37 Minuten hinter dem Sieger Martin Kohler (BMC). Die Elite-Fahrer hatten den Rundkurs in Roggliswil gleich zwei Mal zu absolvieren und bestritten damit eine Distanz von 41 km. Auch Hollenstein ist am Sonntag bei der Straßenmeisterschaft in der Schweiz am Start.

-> Zu den Resultaten





Dillier verteidigt U23-Zeitfahr-Titel in der Schweiz
Dillier verteidigt U23-Zeitfahr-Titel in der Schweiz

Zum Seitenanfang von für Dillier verteidigt U23-Zeitfahr-Titel in der Schweiz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live