<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Danilo Hondo Sieger der 1. Etappe der Regio Tour
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
16.08.2006

Danilo Hondo Sieger der 1. Etappe der Regio Tour

Info: Rothaus Regio-Tour International
Autor: Jannes Wellnitz (Jayjay)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Die erste Etappe der Rothaus Regio Tour verlief über 194km von Heitersheim nach Guebwiller.
Kurz vor Startbeginn gab es noch einige Änderungen in der Startliste, unter anderem stand Danilo Hondo von Lamonta an der Starlinie, obwohl er ürsprünglich nur als Ersatzfahrer aufgeführt war.
Auf den ersten Kilometern gab es mehrere Angriffe, doch nur der Fahrer Wolfram Wiese vom Regiostrom Senges Team wurde vom Feld weggelassen.
Er arbeite sich schon vor der ersten Zielpassage einen Vorsprung von über 10 min heraus und gewann alle Zwischenwertungen und übernimmt damit morgen das Bergtrikot.
Erst auf der letzten von 3 Runden rund um Guebwiller wurde er vom Feld gestellt.
Auch alle weiteren Fluchtversuche, unter anderem von Aleksejs Saramontis, wurden durch Milram und Gerolsteiner vereitelt, die ihre Chancen in einem Massensprint sahen durch Heinrih Haussler bzw. Alessandro Petacchi.
Aber beide hatten nichts gegen Danilo Hondos Antritt kurz vor dem Ziel entgegen zu setzten. Er gewann und wird damit morgen das Leadertrikot der Rundfahrt tragen.
Überschattet wurde die Etappe von zwei schweren Stürzen bei denen Stefan Cohnen und Lenaic Oliver das Rennen beenden mussten und ins Krankenhaus gebracht wurden. Von hier aus gute Besserung an alle Gestürzten.

-> Resultate und Wertungen


Rothaus-Regio-Tour


Zum Seitenanfang von für Danilo Hondo Sieger der 1. Etappe der Regio Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live