<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Pologne
Tour de Pologne: Auge siegt als Ausreißer
Suchen Tour de Pologne Forum  Tour de Pologne Forum  Tour de Pologne
08.09.2006

Tour de Pologne: Auge siegt als Ausreißer

Info: Tour de Pologne
Autor: w.o.
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Mit einem glücklich Ausreißer Stephane Auge als Sieger ging die 5.Etappe der Polen-Rundfahrt zu Ende. Der Franzose vom Team Cofidis gewann im Sprint gegen seinen Begleiter Aaron Olsen(SDV). Dicht dahinter folgt das Feld, überraschender weise mit den Sprintern. Platz 3 ging an Max Van Heeswijk (DSC).

Nach gut 25 Kilometern, der 192 zwischen Legnica und Jelenia Góra(Hirschberg), fanden sich die beiden Ausreißer zusammen und arbeiteten sich einen Vorsprung von fast 15 Minuten heraus. So fuhren sie daher und aus dem Feld kam nichts. So erreichte man das erste mal Jelenia Góra, worauf es schließlich weiter nach Karpacz ging, wo es 2 Bergwertungen der 1.Kategorie auf dem Orlinek gab.

So ging man in den Anstieg. Dort gab es einige Attacken aus dem Hauptfeld, doch diese wurden schnell gestellt. Die erste Bergwertung gewann Olsen, die zweite auch. Damit übernimmt er die Führung in der Wertung des besten Bergfahrers von Sven Kraus(GST). Auch als man wiederholt in den Anstieg ging, attackierte wieder kaum jemand. Eine einzelne Attacke von Przemislaw Niemiec(MIC) konnte nach einigen Kilometern gestellt werden.

Damit ging also das gesamte Feld auf die Abfahrt ins Ziel. Das Rennen wurde darauf sehr spannend. Lampre und Liquigas gaben nochmal alles, um die Sprinter um den Sieg sprinten zu lassen, doch am Ende reichte es nicht und Stephane Auge gewann, als erster Ausreißer dieser Polen-Rundfahrt.

->Resultat und Wertungen

Morgen findet die 6.Etappe statt, die von Szczawno Zdrój(Bad Salzbrunn) nach Karpacz führt. Es gilt 7mal den Orlinek in Karpacz zu bewältigen.


Tour de Pologne


Zum Seitenanfang von für Tour de Pologne: Auge siegt als Ausreißer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live