<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Jan Ullrich bereit zur Abgabe einer Speichelprobe in Deutschland?!
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
30.01.2007

Jan Ullrich bereit zur Abgabe einer Speichelprobe in Deutschland?!

Autor: Jannes Wellnitz (Jayjay)

Entgegen anders lautenden Meldungen von heute morgen, scheint Jan Ullrich nun doch bereit zu sein eine Speichelprobe in Deutschland abzugeben. "Die aktuellen Veröffentlichungen sind falsch, Jan Ullrich hat seine Kooperationsbereitschaft gegenüber der Staatsanwaltschaft mehrfach deutlich gemacht", so Ullrichs Pressesprecher Michael Lang.
Diese Meldung überrascht ein wenig, nachdem der Bonner Staatsanwalt Fred Apostel heute Morgen noch bestätigte, dass Ullrichs Anwälte gegen die DNA Übermittlung aus der Schweiz Einspruch eingelegt haben und damit der Fall erstmal auf Eis läge. Er erwähnte aber nicht, dass Ullrich bereit sei, in Deutschland eine Probe abzugeben. Ullrich hatte vergangenes Jahr eine Speichelprobe bei der Schweizer Polizei abgegeben. In Bonn sind die Untersuchungsergebnisse der ´Operation Puerto` bereits eingetroffen und auch die Blutproben sollen in näherer Zukunft der Staatsanwaltanwaltschaft geschickt werden.
Lang sieht dies als einen weiteren Beleg darin, dass es derzeit opportun sein, negativ über Ullrich zu reden, ohne die gesamten Fakten zu nennen.
Lang wörtlich: „ Der Rad-Profi wird die fortdauernde Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte nicht hinnehmen und konsequent gegen wahrheitswidrige Veröffentlichungen vorgehen…“ Lang ärgert sich weiter darüber, dass „es derzeit leider opportun ist über Jan wider besseren Wissens nur noch negativ zu berichten. Das ist eine unerträgliche Kampagne, mit der einer der erfolgreichsten deutschen Sportler demontiert werden soll. Man gewinnt den Eindruck, dass rechtsstaatliche Grundsätze im Hinblick auf Jan mit den Füßen getreten werden!“

Mit dieser neuen Entwicklung gibt es wieder mehr neue Fragen als Antworten. Warum will er eine Speichelprobe in Deutschland abgeben, nachdem er schon eine in der Schweiz abgegeben hat? Warum kommuniziert die Bonner Staatsanwaltschaft nicht offen Ullrichs Bereitschaft zur Kooperation? Und die vielleicht wichtigste Fragen: Wann gibt es endlich eine Entscheidung, bzw. Antworten auf die offen stehenden Fragen?



Ullrich




Leser-Kommentare
Pfui
Zum Seitenanfang von für Jan Ullrich bereit zur Abgabe einer Speichelprobe in Deutschland?!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live