<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Alessandro Petacchi triumphiert beim GP Costa degli Etruschi
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
10.02.2007

Alessandro Petacchi triumphiert beim GP Costa degli Etruschi

Info: GP Costa degli Etruschi (1.1)
Autor: ksp
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Der Milram-Star gewann bereits zum dritten Mal das Rennen in der Provinz Livorno und feierte somit einen optimalen europäischen Saisonauftakt, nachdem er in Katar gegen Tom Boonen stets das Nachsehen hatte.
Der 33-jährige Italiener zeigte sich dementsprechend sehr zufrieden und ist vollen Mutes die Frühjahrssaison erfolgreich zu beschließen.

Das Rennen wurde lange von einer 4-köpfigen Spitzengruppe geprägt, welche mit Rubens Bertogliati (Saunier Duval-Prodir), Yauhen Sobal (Cinelli-Endeka-OPD), Giuseppe Palumbo (Acqua u. Sapone) und Cristiano Salerno (Tenax-Salmilano) besetzt war.
15 km vor dem Ziel wurden sie aber von dem Hauptfeld geschluckt und es kam zum erwartenden Massensprint, bei welchem Petacchi die Favoritenrolle inne hatte.
Das Milram-Team zog für ihn an und nachdem Steven de Jongh (Quickstep) zu früh im Wind stand, war klar, dass Petacchi seinen ersten Saisonsieg feiern würde.
Nach der Ziellinie kollidierte der Zweitplatzierte Balducci mit Steven de Jongh, welcher darauf die Disqualifikation Balduccis forderte.
Die Jury hat sich dazu noch nicht geäußert.
Den dritten Platz belegte Daniele Bennati vom italienischen Team Lampre.

Bester deutschsprachiger Fahrer war Jochen Summer (Österreich) vom Team Elk Haus auf dem neunten Platz.

T-Mobile, Gerolsteiner und Astana waren bei dem Continental-Rennen nicht vertreten.

-> Resultat


Zum Seitenanfang von für Alessandro Petacchi triumphiert beim GP Costa degli Etruschi



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live