<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Leon Van Bon gewinnt Nokere - Koerse
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
21.03.2007

Leon Van Bon gewinnt Nokere - Koerse

Info: Nokere - Koerse (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Der Niederländer Leon Van Bon (Rabobank) hat im Alleingang das belgische Eintagesrennen Nokere - Koerse vor seinem Landsmann Aart Vierhouten (Skil-Shimano) und dem Belgier Geert Steurs (Predictor-Lotto) gewonnen. Der Deutsche Markus Eichler (Unibet) kam auf Rang fünf.

Van Bon erreichte das Ziel 18 Sekunden vor Vierhouten und etwas mehr als eine halbe Minute vor der ersten Verfolgergruppe, in der neben Eichler mit Konstantin Schubert (Team Regio Strom), der Siebter wurde, noch ein weiterer Deutscher war. Rene Weissinger (Team Volksbank), Artur Gajek (Wiesenhof) und Tobias Erler (Team 3C Gruppe) erreichten auf den Plätzen 11, 14 und 20 das Ziel und rundeten somit das gute deutsche Ergebniss ab.

Bei dem belgischen Eintagesklassiker mit einigen Kopfsteinpflasterpassagen gab über die Hälfte des Feldes während dem Rennen auf und nur 23 Fahrer erreichten das Ziel nach 197 km.

Leon van Bon war in der Spitzengruppe des Tages mit Aart Vierhouten und Geert Steurs vertreten und sicherte sich seinen Sieg mit einer Attacke in der letzten Runde vom Rundkurs in Koerse.
Es ist van Bons erster Saisonerfolg; seinen größten Sieg feierte der 35-jährige Niederländische Routinier mit 2 Etappensiegen bei der Tour de France.

-> komplettes Resultat

Der nächste belgische Halbklassiker findet am 28.03 mit den Dwars door Vlaanderen statt.





Zum Seitenanfang von für Leon Van Bon gewinnt Nokere - Koerse



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live