<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Augé und Weylandt mit Siegen in Frankreich und den Niederlanden
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
25.03.2007

Augé und Weylandt mit Siegen in Frankreich und den Niederlanden

Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Zwei kleinere Rennen in Frankreich und den Niederlanden rundeten einen Tag nach dem Highlight Milano-Sanremo das Radsport-Wochenende der Männer ab. Bei Cholet Pays de Loire feierte Stéphane Augé (Cofidis) einen Heimsieg, die Campina Ronde van het Groene Hart gewann der Belgier Wouter Weylandt (Quick Step).


Cholet Pays de Loire

Bei dem zweiten Rennen des Frankreich-Cups wurde der Sieg unter 22 Fahrern ausgemacht, die sich bereits auf den ersten 20 Rennkilometern vom Feld abgesetzt hatten und nicht mehr eingeholt wurden. Mit dabei auch der nimmermüde Jens Voigt (CSC), der auch heute zu den aktivsten Fahrern zählte. Vor allem Voigt und auch Patrice Halgand (Crédit Agricole) sowie Laurent Brochard (Bouygues Telecom) versuchten das Glück in der Flucht zu finden, waren aber nicht erfolgreich. Besser machten es Stéphane Pétilleau (Bretagne-Armor Lux) und Stéphane Augé, die 15 Kilometer vor dem Ziel den entscheidenden Punch hatten und ihre Mitstreiter distanzieren konnten. Auf der Zielgeraden sprintete Augé dann souverän zum Sieg vor Pétilleau. Dritter wurde der Este Janek Tombak, der 36 Sekunden später die Verfolger ins Ziel brachte.

Im Frankreich-Cup führt Augé nach zwei Rennen nun mit 50 Punkten vor den punktgleichen Pétilleau und Simon Gerrans (Ag2r Prevoyance), die jeweils 35 Zähler auf dem Konto haben.

-> Resultat


Campina Ronde van het Groene Hart

Nach einer enttäuschenden Vorstellung in Belgien bei Nokere-Koerse am vergangenen Mittwoch, bei der lediglich Platz 16 durch Wilfried Cretskens als bestes Ergebnis heraussprang, hatte das Team Quick Step einiges gut zu machen. In den Niederlanden lief es wieder wesentlich besser. Wouter Weylandt gehörte bei der Campina Ronde, die zum ersten Mal ausgetragen wurde, zu einer 12köpfigen Spitzengruppe, die das Finale des Rennens bestimmte und der Belgier holte sich seinen zweiten Saisonerfolg nachderm er vor kurzem bereits eine Etappe der Drei Tage von West-Flandern gewann. Auf den weiteren Plätzen kamen Graeme Brown (Rabobank) und Greg Van Avermaet (Predictor-Lotto) ins Ziel. Super in Szene setzte sich einmal mehr Wiesenhof-Felt, das mit Steffen Radochla (4.), Bas Giling (8.) und Robert Wagner (11.) gleich drei Fahrer ganz vorne dabei hatte und sogar noch mit Stefan Van Dijk auf Rang 15 vertreten war.

-> Resultat





Zum Seitenanfang von für Augé und Weylandt mit Siegen in Frankreich und den Niederlanden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live