<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Ausreißersieg in Italien
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
27.03.2007

Ausreißersieg in Italien

Autor: Nils Rosenkranz
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Alessandro Bertolini (Selle Italia) hat den ersten Abschnitt der siebten Settimana Ciclistica Internazionale Coppi-Bartali für sich entschieden. Der Italiener siegte nach 95,2 Kilomtern vor dem Russen Pavel Brutt (Tinkoff Credit Systems) und seinem Landsmann Luca Ascani (Aurum Hotels).

Die drei erstplatzierten bildeten ein Spitzentrio, dass sich bereits nach 14 km absetzten konnte. Vorher hatte es bereits der Deutsche Rene Weissinger vom Team Volksbank mit einer Attacke versucht, die allerdings scheiterte. Im Finale hatte das Spitzentrio schließlich das Wetter auf seiner Seite, da starker Dauerregen eine entschlossenere Verfolgungsarbeit der Sprinterteams, angeführt von Saunier Duval um Shootingstar Riccardo Ricco, unmöglich machte. So rettete das Trio an der Spitze letztendlich einen Vorsprung von knapp einer halben Minute vor dem Feld ins Ziel, dessen Spurt der Italiener Ivan De Nobile (Universal Caffé) vor seinem Landsmann Francesco Chicci (Liquigas) gewann.
Ebenfalls im Feld erreichten die Fahrer des T-Mobile-Teams das Ziel. Der sportliche Leiter des Teams, Jan Schaffrath war vorallem froh, dass seine Schützlinge das Ziel unbeschadet erreichten und setzt nun auf das Mannschaftszeitfahren am Nachmittag: "Wir haben zwei Zeitfahr-Spezialisten im Kader. Ich erhoffe mir für heute Nachmittag einen Platz auf dem Podium." Bei den angesprochenen Zeitfahr-Spezialisten meint Schaffrath die ehemaligen Zeitfahrweltmeister Serhiy Honchar und Michael Rogers und da mit Marco Pinotti ein weiterer Spezialist im Kader steht, wäre es keine Überraschung, sollte das T-Mobile-Team am Nachmittag auf dem Podest stehen.

-> Resultat


Zum Seitenanfang von für Ausreißersieg in Italien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live