<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Ventoso übersprintet den Rest
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
28.03.2007

Ventoso übersprintet den Rest

Info: Vuelta a Castilla y Leon (2.1)
Autor: Jayjay
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Francisco Ventoso von Saunier Duval hat die 2. Etappe der Vuelta a Castilla y Leon gewonnen. Er siegte im Sprint gegen Javier Benítez (Ben) und den Tschechen Jan Hruska (Rel). Die Führung im Gesamtklassement hält weiterhin Vladimir Karpets (Gce).

Das zweite Teilstück der kurzen Rundfahrt im Osten Spaniens zwischen Zamora und Salamanca war 157km lang und führte über weitgehend flaches Terrain. In Abwesenheit der großen Sprinter nutzte Ventoso die Gunst der Stunde.

Ausreißer wurden währrend der Etappe nie weit weggelassen, so dass es ein leichtes war für Saunier Duval, einen Sprint für den Favoriten auf der Flachetappe vorzubereiten. Ventoso dominierte den Sprint des weitgehend spanischen Fahrerfeldes.

Karpets rollte locker mit dem Hauptfeld durchs Ziel und konnte damit seine Spitzenposition im Gesamtklassement ohne großen Krafteinsatz verteidigen. Die Führung hatte sich Karpets gestern durch den Sieg im Einzelzeitfahren geholt hatte. Bericht 1.Etappe

Deutsche Teams sind bei dieser Rundfahrt nicht am Start.
Das Dritte Teilstück führt heute über 147km von Salamanca nach Valladolid. Auf diesem Teilstück werden sich wohl die Favoriten zeigen, da vor allem in der Endphase einige Hügel auf die Fahrer warten.

-> vollständiges Resultat



Zum Seitenanfang von für Ventoso übersprintet den Rest



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live