<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Siege für Lotto und Scarponi
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
28.03.2007

Siege für Lotto und Scarponi

Autor: Nils Rosenkranz
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Nachdem am gestrigen Dienstag Abend das Team Predictor-Lotto den Sieg im Mannschaftszeitfahren einfahren konnte, war es heute der Italiener Michele Scarponi (Acqua e Sapone), der auf der ersten schweren Etappe der Settimana Ciclistica Internazionale jubeln konnte

Misano Adriatico - Misano Adriatico, Mannschaftszeitfahren (11,8 km)
Beim Sieg des belgischen Predictor-Lotto-Rennstalls zeigten die beiden deutschen PT-Teams Gerolsteiner und T-Mobile ansprechende Leistungen. Während Gerolsteiner als 5. 14 sek. Rückstand aufwies, schaffte T-Mobile als 3. sogar einen Podestplatz. Dementsprechend zufrieden zeigte sich auch der sportliche Leiter des Team, Jan Schaffrath: "Kompliment an die Mannschaft. Michael Rogers hat im Teamzeitfahren eine Führungsrolle übernommen und alle haben mitgezogen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir unser Ziel, eine Podiumsplatzierung herauszufahren, erreicht".
Die Gesamtführung nach der Etappe übernahm der Russe Pavel Brutt, der am Vormittag zweiter war und im MZF mit seinem Team Tinkoff auf Rang 7 landete.
-> Settimana Ciclistica Internazionale - Etappe 1b

Castel San Pietro - Faenza (175,6 km)
Diese Führung sollte Brutt am Mittwoch allerdings wieder verlieren, als die erste schwere Etappe anstand. So schaffte es kurz vor dem Ziel, im Anstieg zum Monte Trebbio eine starke Gruppe um Michael Rogers, Massimo Giunti, Michele Scarponi und Riccardo Ricco zum bis dahin führenden Spitzenduo um Morris Possoni und Kanstantsin Siutsou aufzuschließen. So war es schließlich im Ziel in Faenza eine sechs Fahrer starke Gruppe, die den Sieg unter sich ausmachte. Aus dieser Gruppe erwies sich Scarponi als der stärkste und verwies seine Kameraden mit 6 sek. auf die Plätze. T-Mobile-Kapitän Michael Rogers errichte als 3. das Ziel und liegt nun auch in der Gesamtwertung auf Rang 3 mit nur 9 sek. Rückstand auf den neuen Führenden Luca Pierfelici (Aurum Hotels), der das Ziel in der ersten Verfolgergruppe mit knapp 40 sek. Rückstand erreichte.
-> Settimana Ciclistica Internazionale - Etappe 2


Am Donnerstag führt der dritte Abschnitt von Scandiano nach Serramazzoni und endet nach 165,9 km mit einer Bergankunft am San Pellegrinetto.


Zum Seitenanfang von für Siege für Lotto und Scarponi



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live