<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Di Luca schlägt zurück !
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
29.03.2007

Di Luca schlägt zurück !

Autor: Nils Rosenkranz
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Auf der 3.Etappe der Settimana Ciclistica Internazionale hat sich Danilo Di Luca, PT-Sieger von 2005, eindrucksvoll zurückgemeldet, nachdem er am Wochenende bei Mailand-San Remo verletzungsbedingt passen musste. Der Italiener vom Liquigas-Team setzte sich am Schlussanstig, der nicht die erwartete Selektion brachte, im Spurt einer großen Gruppe gegen Riccardo Ricco durch. Die Gesamtführung verteidigte der Italiener Luca Pierfelici (Aurum Hotels).

Ohne Sprintstar Alessandro Petacchi, der das Rennen am Vortag beendete, machten sich die 190 verbliebenden Fahrer von Scandiano auf in die Berge der Emilia. Nachdem die erste Rennstunde bei einem langsamen Schnitt von nur 29 km/h absolviert wurde, begann das Rennen danach so richtig. Nachdem das Team Saunier Duval das Peloton geschlossen über den Monte Molino geführt hatte, konnten sich in der Abfahrt mit Andriy Grivko und Manuele Spadi zwei Fahrer absetzen, die allerdings noch vor Beginn des Schlussanstieges wieder eingefangen wurden. Am Schlussanstieg kam es dann allerdings nicht zum erwarteten "Gemetzel" und so war es schließlich eine 44 Fahrer starke Gruppe, die den Sieg im Spurt unter sich ausmachte. Hier erwies sich Di Luca klar als der stärkste und ließ Ricco und dem drittplatzierten Alexander Efimkin (Rus/Barloworld) keine Chance. T-Mobile-Profi Michael Rogers verteidigte als 23. seinen dritten Gesamtrang und hat so vor den letzten beiden Etappen noch alle Chancen. Dies sieht auch sein sportlicher Leiter Jan Schaffrath so: "Nach Petacchis' Ausstieg wird das Rennen morgen auf jeden Fall offener. Am Samstag folgt dann das anspruchsvolle Finale, sodass Veränderungen auf den ersten Positionen durchaus noch möglich sind."

-> Resultat


Zum Seitenanfang von für Di Luca schlägt zurück !



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live