<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Deutsche glänzen in Italien
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
30.03.2007

Deutsche glänzen in Italien

Autor: Nils Rosenkranz
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Bei der Settimana Internazionale hat Robert Förster am Tag der Deutschen triumphiert. Der Gerolsteiner-Sprinter setzte auf der 4.Etappe im Schlussspurt gegen Elia Rigotto (Milram) durch. Mit André Greipel (T-Mobile) auf Rang 3 fuhr ein weiterer Deutscher aufs Podest. Die Gesamtführung am vorletzten Tag konnte Luca Pierfelici (Aurum Hotels) verteidigen.

Geprägt wurde das 4.Teilstück von Carpi nach Finale Emilia lange Zeit von einem weiteren Deutschen. Volksbank-Profi René Weissinger konnte sich nach wenigen Kilometern als Solist absetzen und fuhr zwischenzeitlich einen Vorsprung von mehr als acht Minuten heraus, ehe im Peloton die Jagd eröffnet wurde. 15 km vor dem Ziel wurde Weissinger schließlich vom Peloton geschluckt und es kam zum Showdown der schnellen Männer. Ohne die ganz große Sprinter-Elite ließ Robert Förster dem Rest keine Chance und feierte seinen 20. Profisieg.
Am Samstag folgt dann das mit sechs Anstiegen gespickte anspruchsvolle Finale über 168,9 Kilometer zwischen Casalgrande und Sassuolo. Hier rechnet sich auch Jan Schaffrath, sportlicher Leiter bei T-Mobile Chancen für seinen Schützling Michael Rogers (Gesamt-3.) aus: "Wenn er auch am Samstag mit so einer großen Moral fährt wie in den vergangenen Tagen, dann wird er auf das Podest fahren."

-> Resultat


Zum Seitenanfang von für Deutsche glänzen in Italien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live