<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rückblick Tour 2007
Der nächste Dopingfall? Soler positiv? Oder doch nicht? - Kein neuer Dopingfall!
Suchen Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007
28.07.2007

Der nächste Dopingfall? Soler positiv? Oder doch nicht? - Kein neuer Dopingfall!




Dass der Generalverdacht über allen Profi-Radsportlern schwebt, damit muss man derzeit leben. Aber wurde jetzt der erste Fahrer fälschlicherweise des Dopings beschuldigt? Seit der Nacht von Donnerstag auf ging das Gerücht um, es gäbe einen weiteren positiven Dopingfall vom vergangenen Sonntag nach der 14. Etappe zum Plateau-de-Beille.

Vergangene Nacht berichtet die belgische Zeitschrift Het Laatste Neuws auf ihrer Internetseite, dass es sich dabei um den Kolumbianer Juan Mauricio Soler von Baroworld handeln solle, der auf besagter Etappe Dritter hinter Alberto Contador und Michael Rasmussen wurde und momentan das Bergtrikot der Tour trägt. Angeblich solle Soler bereits in der Nacht im Hotel seines Teams Barloworld von der Polizei vernommen und für den heutigen Nachmittag eine Pressekonferenz angesetzt worden sein.

Bisher hat von offizieller Seite aber niemand die Anschuldigungen bestätigt. Solers Rennstall dementierte alle Gerüchte. Einige Quellen geben an, Soler wurde an jenem Tag überhaupt nicht getestet. Daher datieren einige Quellen den besagten möglichen positiven Test mittlerweile in den Zeitraum vor die Tour.

Es bleibt abzuwarten, ob die Soler-Meldung eine Ente war oder doch der Wahrheit entspricht. Eines ist sicher, die Doping-Gerüchteküche brodelt weiter.

In der Zwischenzeit wurde von Seiten der Tour dementiert, dass es einen weiteren Dopingfall gibt. Soler wurde an dem Tag nicht getestet, konnte also auch nicht positiv sein.

Letztes Update: 12:00 Uhr. Weitere Infos folgen...


Die bisherigen Skandale dieser Tour:
26.07. Rabobank zieht Rasmussen von der Tour zurück!
25.07. Moreni positiv - Cofidis beendet Tour
24.07. Alexandre Vinokourov positiv getestet! - Astana verlässt Tour!
21.07. Weitere Vorwürfe um Michael Rasmussen
20.07. Tour de France Leader Rasmussen aus Nationalteam gefeuert
18.07. ARD und ZDF stoppen Berichterstattung wegen Dopingfall




Zum Seitenanfang von für Der nächste Dopingfall? Soler positiv? Oder doch nicht? - Kein neuer Dopingfall!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live