<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Fabian Wegmann gewinnt vor Michael Albasini GP Miguel Indurain
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
05.04.2008

Fabian Wegmann gewinnt vor Michael Albasini GP Miguel Indurain

Info: GP Miguel Indurain (1.HC)
Autor: Jörg Schröder & Henning Witteborg
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



05.04.2008 - Fabian Wegmann vom deutschen Team Gerolsteiner hat zum zweiten Mal in seiner Karriere den GP Miguel Indurain (Kat 1.HC) gewonnen und damit seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Nach 199 Kilometern setzte sich der Deutsche in einem Bergsprint gegen den Schweizer Michael Albasini (Liquigas) und Spaniens Meister Joaquin Rodriguez (Caisse d`Epargne) durch.

Traditionell war der zehnte GP Miguel Indurain eine Sache für die bergstarken Fahrer, denn das 199 Kilometer lange Rennen war mit Anstiegen gespickt, von denen der letzte für die Entscheidung im Rennen sorgte. In der flachen Anfahrt zu jenem letzten Berg hatte das Feld noch aus ca. 50 Fahrern bestanden, von denen alleine sieben Profis vom Team Gerolsteiner waren. Gemeinsam mit Saunier Duval-Scott und Caisse d’Epargne kontrollierten diese das Peloton und bereiteten alles für Fabian Wegmann vor, der sich dann als Stärkster des Tages entpuppte und schließlich vor Michael Albasini und Joaquím Rodríguez triumphierte und sich so seinen ersten Saisonsieg sicherte. Für den Münsteraner war es bereits der zweite Sieg bei dem baskischen Rennen, nachdem er 2006 vor seinem Teamkollegen Andrea Moletta, der heute Zehnter wurde, gewonnen hatte. Damit reiht sich der deutsche Meister neben Matthias Kessler und Angel Vicioso in den Kreis der zweifachen Sieger ein.

-> Zum Resultat





Zum Seitenanfang von für Fabian Wegmann gewinnt vor Michael Albasini GP Miguel Indurain



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live