<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Amstel Gold Race
Fröhlinger erkältet - Pause statt Amstel Gold Race
Suchen Amstel Gold Race Forum  Amstel Gold Race Forum  Amstel Gold Race
19.04.2008

Fröhlinger erkältet - Pause statt Amstel Gold Race

Info: AMSTEL GOLD RACE
Autor: Adriano Coco
Bericht: Vorjahres-Siegerduo Schumacher und Rebellin vorm Amstel in Topform



Siegburg, 19.04.2008 – Pech für Johannes Fröhlinger (22, Foto). Eine Erkältung macht dem Gerolsteiner Profi einen Strich durch seinen Start morgen beim Amstel-Gold-Race.

Fröhlingers “Amstel”-Platz im Team der “Kribbelwassler” bekommt jetzt Heinrich Haussler (24). Der in Australien geborene Sprinter hängt nun nach seinen Starts beim “Katzenkopfpflaster-Dreier” Flandern-Rundfahrt, Gent-Welvegem und Paris-Roubaix auch noch den schnellen holländischen Frühjahrsklassiker an.

Seine Sprintqualitäten hat Haussler, der jetzt in Cottbus (deutsches Bundesland Brandenburg) zu Hause ist, im Februar bei der Kalifornienrundfahrt ausgespielt. Auf der ersten Etappe wurde er Dritter hinter Juan Jose Haedo (Argentinien, CSC) und Gerald Ciolek (Team Highroad).

Im Endspurt der zweiten Etappe musste sich Haussler nur dem großen Tom Boonen (Belgien, Quick Step) geschlagen geben. Altmeister Mario Cipollini (Italien, Rock Racing) und Mark Cavendish (Großbritannien, Team High Road) ließ Haussler nicht vorbei.









Johannes Fröhlinger, Amstel Gold Race, Archivfoto: Team Gerolsteiner
Eine Erkältung setzt Johannes Fröhlinger außer Gefecht. Der Gerolsteiner Profi muss auf den Start beim Amstel Gold Race 2008 verzichten. Foto: Team Gerolsteiner>



Heinrich Haussler Amstel Gold Race, Archivfoto: Team Gerolsteiner
Der Gerolsteiner-Joker Heinrich Haussler. Der in Australien geborene deutsche Profi hat im Februar bei der Kalifornienrundfahrt seine Sprinterqualitäten demonstriert. Foto: Team Gerolsteiner


Heinrich Haussler Amstel Gold Race, Archivfoto: Team Gerolsteiner
Heinrich Haussler (24), geboren in Australien, jetzt zu Hause in Cottbus in der Lausitz im ostdeutschen Bundesland Brandenburg. Foto: Team Gerolsteiner


Zum Seitenanfang von für Fröhlinger erkältet - Pause statt Amstel Gold Race



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live