<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > America Tour
Matti Breschel und das High Road Frauenteam räumen in den USA ab
Suchen America Tour Forum  America Tour Forum  America Tour
08.06.2008

Matti Breschel und das High Road Frauenteam räumen in den USA ab

Info: Commerce Bank International Championship (1.HC) | Commerce Bank Liberty Classic
Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Philadelphia, 08.06.2008 - Nach den letzten Rennen der amerikanischen Mini-Rennserie Commerce Bank Triple Crown haben sich der Däne Matti Breschel (Team CSC) und die Deutsche Ina-Yoko Teutenberg (High Road) die Siege in der Gesamtwertung gesichert. Breschel gewann das abschließende Rennen der Männer im Massensprint, Teutenberg wurde im letzten Frauenrennen Dritte hinter ihrer Teamkollegin Chantal Beltman.

Männer: Commerce Bank International Championship
Mit 251 Kilometern Distanz war zum Abschluss der Triple Crown für die Männer eine Klassikerdistanz zu bewältigen. Bei Temperaturen im mittleren 30er-Bereich auf der Celsius-Skala war es ein harter Tag für alle Beteiligten, so dass nur wenige Gruppen Ausreißversuche wagten, viele Fahrer das Rennen gar nicht beendeten und die, die es beendeten eine halbe Stunde länger unterwegs waren als im Vorjahr. Am Ende lief alles zusammen und es kam zu einem Massensprint. In diesem holte sich der Däne Matti Breschel souverän seinen dritten und wichtigsten Profisieg. Letztes Jahr gewann er je eine Etappe der Dänemark und Irland-Rundfahrt. Die beiden US-Amerikaner Kirk O'Bee (Health Net) und Fred Rodriguez (Rock Racing) belegten die weiteren Podiumsplätze, die der Österreicher Bernhard Eisel (High Road), im Vorjahr Gesamtsieger der Triple Crown, als Vierter knapp verpasste.
-> Zum Resultat

Frauen: Commerce Bank Liberty Classic
Bei den Frauen ging das Rennen über 92,7 Kilometer und wurde von einer Solistin entschieden. Die Niederländerin Chantal Beltman vom Team High Road konnte als einzige Fahrerin einer kleinen Gruppe, die sich in der letzten Runde am Anstieg Strawberry Mansion, gebildete hatte, das Ziel vor dem Feld erreichen. Sechs Sekunden nach ihr sprintete aus dem dezimierten Feld Brooke Miller (Team Tibco) zu Platz zwei. Ina-Yoko Teutenberg, die die beiden bisherigen Rennen der Triple Crown ohne Teamkolleginnen gewann, konnte heute nun den Sieg einer Teamkameradin bejubeln und selber noch Platz drei holen. Mit Regina Schleicher von der erstmals bei der diesjährigen Triple Crown gestarteten Equipe Nürnberger wurde eine weitere Deutsche gute Fünfte. Für das schweizer Team Cervelo Lifeforce sprang im Gruppensprint nur Platz zwölf durch Sarah Düster heraus, wobei Kristin Armstrong immerhin das Teamtrikot über einige Runden als Soloausreißerin präsentieren konnte.
-> Zum Resultat

Endstände der Triple Crown
Bei den Männer stehen in der Rangliste die drei Rennsieger auf den ersten drei plätzen. Breschel darf sich mit den 100 Punkten für seinen heutigen Erfolg als Sieger feiern lassen. Yuri Metlushenko (Amore & Vita) bekam für seinen Sieg bei der Leghih Valley Classic ebenso wie Oscar Sevilla (Rock Racing) für den Gewinn der Reading Classic nur 80 Punkte, da diese Rennen von der UCI niedriger eingestuft werden als das International Championship. Bernhard Eisel ist mit 69 Punkten Fünfter. Bei den Frauen holte sich Ina-Yoko Teutenberg (High Road) mit zwei Siegen und einem dritten Platz unangefochten den Serien-Sieg. Im Vorjahr war ihr dies ebenfalls gelungen, damals sogar mit Siegen bei allen drei Rennen.
-> Zum Endstand der Männer
-> Zum Endstand der Frauen





Siege für Teutenberg und Breschel
Siege für Teutenberg und Breschel

Zum Seitenanfang von für Matti Breschel und das High Road Frauenteam räumen in den USA ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live