<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Cavendish verpasst ersten Magenta-Sieg bei Etoile de Bessèges - Furlan siegt
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
07.02.2007

Cavendish verpasst ersten Magenta-Sieg bei Etoile de Bessèges - Furlan siegt

Info: Etoile de Bessèges (2.1)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Bei seinem Debüt für das T-Mobile Team hat Mark Cavendish den Sieg nur knapp verpasst. Zum Auftakt der französischen Mehretappenfahrt "Etoile de Bessèges" von Pézenas nach Palavas-les-Flots über 148 km sprintete der junge Brite hinter Angelo Furlan (Crédit Agricole/Italien) auf Platz zwei.

Dritter wurde in Ruggero Marzoli ein weiterer Italiener. Ebenfalls eine Topplatzierung erreichte Cavendishs Teamkollege André Greipel, der im hektischen Finale das Hinterrad seines Teamkollegen verloren hatte.

"Wir haben zwei Topsprinter am Start, die erstmals in einem Team Rennen bestreiten und sich in der Abstimmung noch finden müssen. In den nächsten Tagen wird die Zusammenarbeit immer besser funktionieren. Ich bin optimistisch, dass sich dann auch der Erfolg einstellt", sagte Allan Peiper, der Sportliche Leiter des Bonner Radrennstalls.

Hammond auf der "Flucht"
Der Auftakt der ersten europäischen Rundfahrt des Jahres (UCI-Kategorie 2.1) war von einer offensiven Fahrweise mit zahlreichen Angriffen geprägt.

Nach der Vorarbeit von Team Unibet.com, das bereits am Dienstag beim GP d'Ouverture La Marseillaise seinen Stempel aufgedrückt hatte, setzte sich eine namhafte Gruppe ab. Mit dabei auch Magenta-Profi Roger Hammond, der bei der "Marseillaise" ebenfalls zu den Aktivposten zählte.

Die französischen Teams Cofidis und Crédit Agricole ließen die Ausreißer nicht allzu weit wegkommen. Rechtzeitig bevor das Rennen am Golfe du Lion in die entscheidende Phase ging, war die Lücke wieder geschlossen und das Feld komplett.

"Wir hatten geplant, dass Mark den Sprint für André anfährt. Vor der letzten Kurve wurde es noch einmal richtig eng und André hatte Marks Hinterrad verloren", schilderte der Australier Peiper die Sprintvorbereitung. Mit einer halben Radlänge Vorsprung siegte schließlich Furlan, der damit das Spitzenreitertrikot eroberte, vor Cavendish.

Am Donnerstag wird die französische Fernfahrt mit der zweiten Etappe von Nîmes nach St. Ambroix über 149 km fortgesetzt. (hr/TMO)

-> Resultat


Cavendish


Zum Seitenanfang von für Cavendish verpasst ersten Magenta-Sieg bei Etoile de Bessèges - Furlan siegt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live