<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Marianne Vos beim Girodonne zurück in der Siegesspur
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.06.2012

Frauenradsport: Marianne Vos beim Girodonne zurück in der Siegesspur

Info: Frauen: Giro d´Italia Internazionale Femminile (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Obwohl sie auf einem Ersatzfahrrad unterwegs sein musste - ihr persönliches Arbeitsgerät war gestern gestohlen worden -, hat Marianne Vos (Stichting Rabo Women) die Auftaktetappe des Giro d'Italia Internazionale Femminile (2.1) gewonnen und damit im zweiten Rennen nach ihrem Schlüsselbeinbruch schon an alte Erfolge anknüpfen können. Die Vorjahresgesamtsiegerin war in Terracina nach 139,1 Kilometern Schnellste im Massensprint. Vos ließ die US-Amerikanerin Shelley Olds (AA Drink-Leontien.nl) und Weltmeisterin Giorgia Bronzini (Diadora-Pasta Zara) hinter sich. Die 25-jährige Niederländerin trägt - nach dem Verlust des Landesmeistertrikots am vergangenen Wochenende - nun das rosafarbene Giro-Trikot. Sie hat vier bzw. sechs Sekunden Vorsprung vor Olds und Bronzini. Gestartet wurde die Etappe in Neapel, wo 2013 auch der Giro der Männer seinen Ausgang nehmen wird.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Marianne Vos beim Girodonne zurück in der Siegesspur



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live