<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Continental Rankings: Serebryakov, Berhane und Nazaret führen in Asien, Afrika und Amerika
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.11.2012

Continental Rankings: Serebryakov, Berhane und Nazaret führen in Asien, Afrika und Amerika

Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Saison 2013 hatte auf einigen Kontinenten bereits im Oktober ihren Anfang genommen. So hat die UCI nun zum Stichtag 25.11.2012 bereits die zweite Ausgabe der Continental Rankings veröffentlicht. Die meisten Punkte konnte bislang der Russe Alexander Serebryakov einfahren, der bei Tour of Hainan und Tour of Taihu Lake insgesamt fünf Etappensiege feierte. In der Asia Tour führt er damit vor dem Tschechen Milan Kadlec, der letztgenannte Rundfahrt gewann. Die beste asiatische Nation ist zur Zeit Hongkong.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Asia Tour

Für die Africa Tour war besonders die Afrikameisterschaft Anfang November wichtig. Folgerichtig führt auch Natnael Berhane das Ranking an. Der Fahrer aus Eritrea hatte sich den kontinentalen Titel im Straßenrennen geholt. Eritrea ist zugleich auch als Nation am erfolgreichsten. Nach der ersten Ausgabe des Afrika-Rankings vom 25. Oktober hatte noch der nun auf Position fünf platzierte Schweizer Alexandre Mercier, Sieger des Grand prix Chantal Biya, an der Spitze gelegen.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Africa Tour

Der Brasilianer Magno Prado Nazaret ist der Spitzenreiter der America Tour, was er dem Gewinn der Tour do Brasil zu verdanken hat. Der Sieger der Vuelta Mundo Maya, Giovanni Manuel Baez aus Kolumbien, folgt knapp dahinter auf Rang zwei. Sein Land führt zudem die Nationenwertung an.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der America Tour

Die europäische Saison startet erst Ende Januar, so dass für die die Europe Tour noch keine Fahrerrangliste existiert und die Nationenwertung bisher nur die Leistungen auf anderen Kontinenten beinhaltet. In diesem Ranking steht Russland auf Platz eins, Deutschland und die Schweiz auf sechs und sieben.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Europe Tour

Noch übersichtlicher ist es in der Oceania Tour, wo Australien beste Nation ist, weil der einzige Konkurrent Neuseeland noch überhaupt nicht gepunktet hat. Das erste Rennen Ozeaniens findet ebenfalls im Januar statt.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Oceania Tour


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Continental Rankings: Serebryakov, Berhane und Nazaret führen in Asien, Afrika und Amerika



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live