<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross / Nationale Meisterschaften: Stybar holt zum 6. Mal den tschechischen Titel - starker Abschluss der Wintersaison
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.01.2013

Radcross / Nationale Meisterschaften: Stybar holt zum 6. Mal den tschechischen Titel - starker Abschluss der Wintersaison

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zdenek Stybar (Omega Pharma-Quick Step) ist zum sechsten Mal, und zwar zum sechsten Mal in Folge, tschechischer Radcross-Meister der Elite geworden. In seiner Heimatstadt Stribro, wo seine Familie jüngst ein Hotel eröffnet hat, fuhr der 27-Jährige auf der dritten Runde allen davon. Am Ende hatte er ca. 50 Sekunden Vorsprung vor Martin Bina (Cyklo Team Tábor), der Zweiter wurde. Auf Platz drei kam der Juniorenmeister von 2009, Vojtech Nipl, der mit seinen 19 Jahren somit bester U23-Fahrer war und den Titel in der Nachwuchskategorie zugesprochen bekam. Mit-Favorit Radomir Simunek (Kwadro-Stannah) gab wegen eines Defekts vorzeitig auf. Für Stybar, der mittlerweile hauptberuflich als Straßenrennfahrer unterwegs ist, war es der gelungene Abschluss einer stark verkürzten, aber erfolgreichen Wintersaison. Zuvor hatte der ehemalige zweifache Weltmeister Platz drei in Zolder, Bredene und Diegem sowie Platz zwei in Loenhout und Baal belegt.
Das Meisterschaftsrennen zählte wie immer auch für die Gesamtwertung des tschechischen TOI TOI Cups. Diese hatte aber Martin Bina schon vor einigen Wochen vorzeitig für sich entschieden. Damals war auch die Meisterschaft der tschechischen Frauen und Junioren über die Bühne gegangen. Pavla Havlíková und Adam Toupalik hießen die Gewinner.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross / Nationale Meisterschaften: Stybar holt zum 6. Mal den tschechischen Titel - starker Abschluss der Wintersaison



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live