<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Voreiliger Jubel von Taramarcaz ermöglicht Meeusen Sieg beim Kasteelcross Zonnebeke
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.01.2013

Radcross: Voreiliger Jubel von Taramarcaz ermöglicht Meeusen Sieg beim Kasteelcross Zonnebeke

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit seinem ersten Saisonsieg konnte Tom Meeusen (Telenet-Fidea) wohl einigen Frust abbauen, der sich Anfang des Jahres bei dem 24-Jährigen aufgestaut hatte, nachdem er für den Weltcup in Rom gestrichen wurde, weil es Ermittlungen gegen einen verdächtigen Arzt gab, den er konsultiert haben soll. Schon bei der belgischen Meisterschaft am vergangenen Wochenende saß Meeusen wieder auf dem Rad, wurde aber nur Zehnter. Beim Kasteelcross Zonnebeke (C2) konnte er nun ganz oben aufs Treppchen steigen. Zu verdanken hat er das allerdings der Ungeduld des Schweizers Julien Taramarcaz (BMC Mountainbike Racing Team), der sich im Sprint bereits als Sieger wähnte und zu früh aus Rennposition auf Siegerpose wechselte, woraufhin er im letzten Moment noch überspurtet wurde.

Die Cousins Sven (Crelan-Euphony) und Dieter Vanthourenhout (BKCP-Powerplus) sowie Vorjahressieger Rob Peeters (Telenet-Fidea) hatten ebenfalls zur Spitzengruppe gehört und erreichten das Ziel zeitgleich mit Meeusen und Taramarcaz, ohne allerdings eine wirkliche Chance auf den Sieg zu haben. Sven Nys (Crelan-Euphony) wurde nach einem schlechten Start mit 21 Sekunden Rückstand nur Siebter. Klaas Vantornout (Sunweb-Napoleon Games) fuhr das Rennen nicht zu Ende, während sich Niels Albert (BKCP-Powerplus) und Kevin Pauwels (Sunweb-Napoleon Games) angesichts des morgigen Weltcup-Finals gegen eine Teilnahme entschieden hatten.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Voreiliger Jubel von Taramarcaz ermöglicht Meeusen Sieg beim Kasteelcross Zonnebeke



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live