<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Belgischer Verband fordert hohe Geldstrafe für Leif Hoste
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.03.2013

Doping-News: Belgischer Verband fordert hohe Geldstrafe für Leif Hoste

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wegen abnormaler Blutwerte, welche sein Biologischer Pass in den Jahren 2008 bis 2010 zweimal aufwies, droht Leif Hoste großes Ungemach. Der belgische Verband möchte den mittlerweile zurückgetretenen Radprofi auf 297.500 Euro Strafe verklagen, was 70% von Hostes früherem Gehalt enspräche. Zusammen mit Gerichts- und anderen Kosten beliefe sich die Summe auf mindestens 300.000 Euro. Natürlich fordern die Belgier auch eine (de facto wirkungslose) zweijährige Sperre. Zur Begründung hieß es, die Auffälligkeiten seien ausschließlich durch Doping zu erklären und könnten keine andere natürliche Ursache haben. Hoste, der dreimal Zweiter bei der Flandern-Rundfahrt wurde und mehrere belgische Zeitfahrmeistertitel gewann, reagierte gelassen. Er vertraue darauf, dass sein Anwalt das Richtige für ihn tue und wolle die Sache ansonsten nicht kommentieren. Ende letzten Jahres hatte der 35-Jährige seine Karriere für beendet erklärt, als er nach längerer Verletzungsphase keine neue Mannschaft fand.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Belgischer Verband fordert hohe Geldstrafe für Leif Hoste



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live