<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Steigt Oleg Tinkov jetzt bei Euskaltel-Euskadi ein?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.08.2013

Team-News: Steigt Oleg Tinkov jetzt bei Euskaltel-Euskadi ein?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Spanischen Medienberichten zufolge hat sich für die vor dem Aus stehende Mannschaft Euskaltel-Euskadi doch noch ein Hintertürchen geöffnet. Offenbar spielt der russische Geschäftsmann Oleg Tinkov, der vor Kurzem seinen Ausstieg aus dem Sponsoring für Saxo-Tinkoff erklärte, mit dem Gedanken, das baskische Team zu kaufen. Zwar hatte Tinkov erklärt, er wolle eine ganz eigene Mannschaft aufbauen, eine Übernahme von Euskaltel-Euskadi, wurde von seinem Anwalt aber immerhin offiziell als "eine von mehreren Optionen" bezeichnet. Gespräche zwischen dem Russen und den jetzigen Euskaltel-Finanziers laufen offenbar. Sollte Tinkov das Kommando bei den Basken übernehmen, wird sich die Struktur der Mannschaft voraussichtlich komplett ändern. Von den aktuellen Fahrern und Funktionären würden nur wenige übernommen, die Zentrale würde in die Toskana verlegt, spekuliert die spanische Zeitung "Deia".


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Steigt Oleg Tinkov jetzt bei Euskaltel-Euskadi ein?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live