<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Auch Tony Martin macht sich schon Gedanken über einen Rekordversuch
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.11.2013

Stundenweltrekord: Auch Tony Martin macht sich schon Gedanken über einen Rekordversuch

Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem die Pläne von Fabian Cancellara, den Stundenweltrekord anzugreifen, schon sehr konkret geworden sind, haben auch zwei weitere der besten Zeitfahrer der aktuellen Generation ein Auge darauf geworfen. Bradley Wiggins hatte bereits im August, als er für das Jahr 2015 eine Rückkehr zum Bahnradsport angekündigte, angedeutet, dass der Stundenweltrekord einmal ein erfolgreicher Karriereabschluss sein könnte und ein "glorreiches Kapitel für den britischen Radsport" wäre. In einem Interview mit der Thüringer Allgemeine wurde nun auch Zeitfahrweltmeister Tony Martin auf dieses Thema angesprochen. Er verriet, dass er die Ambitionen von Cancellara und Wiggins verfolge und diese "auch selbst im Hinterkopf" habe. Wenn überhaupt, wäre es für ihn aber ein Fernziel, denn zunächst sollen weiterhin die Weltmeisterschaften und die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro im Vordergrund stehen. Nebenbei schloss er aus, bei der nächsten Tour de France auf Gesamtklassement zu fahren, dies sei "wegen ihrer Schwere gegenwärtig außer Reichweite".


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Auch Tony Martin macht sich schon Gedanken über einen Rekordversuch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live