<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Laufen Peter Sagan und Cannondale zu Tinkoff-Saxo über?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.03.2014

Transfer-Karussell: Laufen Peter Sagan und Cannondale zu Tinkoff-Saxo über?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Spekulationen um den zukünftigen Arbeitgeber des slowakischen Superstars Peter Sagan (derzeit Team Cannondale) schießen weiter ins Kraut. Hatte die "Gazzetta dello Sport" Ende Januar noch gemeldet, Sagan habe einen millionenschweren Vorvertrag mit dem Alonso Cycling Team unterzeichnet, berichtet Italiens führende Sportzeitung heute von einem Deal mit Tinkoff-Saxo, was zuvor von "Tuttobici" gestreute Gerüchte bestätigen würde. Angeblich soll zwar auch Astana in Gesprächen mit Sagan gewesen sein, angesichts einer Forderung von 4 Millionen Euro Gehalt aber abgewinkt haben. Des Weiteren meldet die "Gazzetta", auch die Marke Cannondale könnte zum Tinkoff-Rennstall überlaufen und Specialized als Ausrüster ablösen. Eventuell sei Cannondale gar zur Übernahme der Co-Sponsorenschaft bereit, wenn die Saxobank ganz aussteigt. Das hätte dann wiederum indirekte Auswirkungen auf Fernando Alonsos Team, weil durch das Veschwinden von Team Cannondale eine World Tour-Lizenz freiwürde, welche das FACT nutzen könnte. Außerdem wäre ein Wechsel von Alberto Contador zu Alonsos Equipe wahrscheinlich, auch wenn Tinkoff Saxo-Teamchef Bjarne Riis heute erneut betonte, dass der Vertrag des Spaniers bis Ende 2015 läuft.
Wie nicht anders zu erwarten war, folgte das Dementi der "Gazzetta"-Story auf dem Fuße. Peter Sagans Berater Giovanni Lombardi, der übrigens als Freund von Riis gilt, bestritt, dass über die berufliche Zukunft seines Schützlings schon entschieden worden sei. Gegenüber "Tuttobici" sagte er: "Angesichts der Nachrichten, die jüngst von einigen Presseorganen über meinen Klienten Peter Sagan verbreitet wurden, halte ich es für notwenig herauszustellen, dass kein Abkommen getroffen wurde. Ich habe vielmehr sämtliche Verhandlungen auf die Zeit nach den Frühjahrsklassikern vertagt, sodass Peter sich auf seine wichtigen Ziele in diesen Rennen konzentrieren kann."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Laufen Peter Sagan und Cannondale zu Tinkoff-Saxo über?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live