<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Clasica San Sebastian: Valverde gewinnt baskischen WorldTour-Klassiker zum zweiten Mal
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.08.2014

Clasica San Sebastian: Valverde gewinnt baskischen WorldTour-Klassiker zum zweiten Mal

Info: CLASICA CICLISTA SAN SEBASTIAN 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zum zweiten Mal nach 2008 hat Alejandro Valverde (Movistar) das baskische Eintagesrennen Clasica San Sebastian gewinnen können. Die Vorentscheidung fiel rund acht Kilometer vor dem Ziel am neu in die Strecke integrierten Anstieg Bordako Tontorra, als Valverde einem Angriff von Joaquin Rodriguez (Katusha) folgen konnte. In der Abfahrt schlossen Mikel Nieve (Sky), Bauke Mollema (Belkin) und Adam Yates (Orica-GreenEdge) zu ihnen auf, wobei der Letztgenannte dann durch einen Sturz aufgehalten wurde. Noch bevor es wieder flach wurde, hatte sich Valverde leicht abgesetzt und erreichte das Ziel mit 14 Sekunden Vorsprung. Mollema sprintete vor Valverde und Nieve auf den zweiten Platz. Das nächste Grüppchen um Vorjahressieger Tony Gallopin (Lotto Belisol) folgte mit 26 Sekunden Rückstand.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Clasica San Sebastian: Valverde gewinnt baskischen WorldTour-Klassiker zum zweiten Mal



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live