<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Cycling Cosmos
Cofis Cycling Cosmos (4) - Trends
Suchen Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos
28.08.2014

Cofis Cycling Cosmos (4) - Trends

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Donnerstag, 28.08.14

In meinem heutigen Blog möchte ich mich mit einem Thema beschäftigen, das den Zeitgeist trifft. Im Facebook- und Twitter-Zeitalter ist es heute selbstverständlich. Und so machen die gängigen Trends auch nicht vor den Radprofis halt, die ja zu dieser „Generation Facebook“, wie man sie umgangssprachlich nennt, gehören.


Forum: Thread für Diskussionen und Themen-Vorschläge

Zwei aktuelle Trends haben auch nicht vor den Radprofis haltgemacht!
Selfies sieht man jeden Tag in den Sozialen Netzwerken. Noch nie gab es eine solche Flut an Fotos der Radprofis, die somit ihre Fans an ihrem, nicht nur sportlichen Leben teilhaben lassen.
Selfies aus dem Zimmer bei der Massage, Selfies bei der Trainingsfahrt, Selfies mit Fans and Friends. Das tägliche Programm!
Oder man entdeckt Selfies von Fans mit ihren Lieblingen, die von diesen am Abend dann gerne auf Twitter retweetet werden.
Solange alles im Rahmen bleibt, ist das okay! Solange niemand gefährdet oder verunglimpft wird, sind Selfies ein großer Spaß! Auch ich mache im Urlaub gerne mal das ein oder andere Selfie, um zu dokumentieren – ich war da!


Dominic Klemme



Alberto Contador
Der andere große Trend zieht sich inzwischen durch alle Gesellschaftsschichten und macht auch vor Radprofis nicht halt! Bekannt wurde es durch Promis wie den Regisseur Steven Spielberg, unzählige Menschen haben inzwischen mitgemacht!
Es geht um die gute Sache! Was ich großartig finde! Was mich etwas erschreckt ist, welche Kreise so etwas im Internet und den Sozialen Netzwerken zieht! Ohne das Internet wäre das sicher nicht möglich!
Es geht um die „Ice Bucket Challenge“. Für die, die es noch nicht kennen, kurz erklärt:
Man schüttet sich einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf. Dann nominiert man drei Personen, die sich ebenfalls einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf schütten und ihrerseits drei Personen benennen. Und so weiter! Wer das nicht tut, muss Geld spenden. Die meisten machen den Spaß mit UND spenden!
Der Erfinder wollte damit auf die seltene Krankheit ALS aufmerksam machen und Spenden dafür sammeln!
Wie gesagt, eine gute Sache!
Inzwischen kursieren unzählige Fotos auch von Radprofis durch die Sozialen Netzwerke. Besonders beliebt momentan bei der Vuelta, wo es ohnehin grad sehr heiß ist.

Ich bin gespannt, was wir demnächst noch so alles an Witzigem, Kuriosem und Interessantem bei Twitter, Facebook und Co zu sehen bekommen!
Spaß macht es auf jeden Fall!





Ice Bucket Challenge: Dominic Klemme (Foto: Twitter/@GuyotLolo53)
Ice Bucket Challenge: Dominic Klemme (Foto: Twitter/@GuyotLolo53)

Ice Bucket Challenge: Alberto Contador (Foto: ruedalenticular.com)
Ice Bucket Challenge: Alberto Contador (Foto: ruedalenticular.com)

Zum Seitenanfang von für Cofis Cycling Cosmos (4) - Trends



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live